Sechszylinder Ausfahrt

Z1300, CBX, Sei, Goldwing, K1600 und Horex VR6 im historischen Zusammentreffen.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010016/sechszylinder-ausfahrt4.jpg
 

Sechszylinder-Ausfahrt

666, the number of the beast. In einer denkwürdigen Ausfahrt treffen 6 legendäre und moderne Sechszylinder aufeinander.
 

Als Kind waren Sechszylinder für mich das Größte. Das sind die schnellsten Motorräder, dachte ich, denn die haben 6 Auspuffrohre. Mehr Rohre bedeutete mehr Zylinder bedeutete mehr Kraft. Irgendwann wurde ich über meinen Irrglauben aufgeklärt und war leicht verbittert. Heute stehe ich aus ästhetischen Gründen auf die Sixer und zwar vor allem auf die in Reihe: Honda CBX, Kawasaki Z1300 und natürlich die Benelli Sei, der wahrscheinlich schönste Sechszylinder aller Zeiten, naja, ziemlich sicher sogar.

Auch wenn mich die modernen Ansätze optisch weniger ansprechen, so sind sie durchwegs eigenständige Konzepte mit einzigartiger Technik. Honda setzt bei seiner Goldwing schon lange auf den sechsfachen Boxermotor, BMW zog vor 2 Jahren nach und entwickelte für den Luxustourer K 1600 GT/L einen Reihensechser. Zuletzt war es die wiederauferstandene Marke Horex, die mit dem VR6-Konzept in einem Roadster im wahrsten Sinne des Wortes aufhorchen ließ.

 

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010016/sechszylinder-ausfahrt4.jpg
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010016/sechszylinder-ausfahrt4.jpg

Bildergalerie Sechszylinder-Ausfahrt

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010016/sechszylinder-ausfahrt14.jpg

Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos:
V. Amendo, Motorrad

Autor

Bericht vom 28.08.2013 | 14.589 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts