GripGuru 2013

Aktuelle Lage! Die besten und beliebtesten Pneus auf GripGuru.de.

GripGuru - Motorradreifen bewerten

2.378 Bewertungen online - Auf GripGuru.de geben Motorradfahrer Bewertungen zu Motorradreifen ab. Und zwar genau für ihre spezielle Motorradtype. In Summe ergibt das einen interessanten Fundus an Reifendaten. Hier ein Überblick über die beliebtesten (also am häufigsten bewerteten) Reifen auf GripGuru.de.
   

Der bewährte BT-016 Pro war gut und bekam auch gute Bewertungen - bessere als der nicht ganz so tolle BT-016. Doch der neue S20 von Bridgestone ist einfach eine Macht und holt bei der Anzahl der Bewertungen schon auf. In Sachen Qualität und Bewertungsergebnis ist er mit 4.57 einer der absoluten Toppneus auf GripGuru.de.


Der RoadAttack 2 von Conti genießt einen tollen Ruf. Er hat ausgezeichnete Bewertungen (4.71 Durchschnitt) und kann alles richtig gut. Bestnoten kriegt er überall - außer bei den Themen "Nassgrip" und "Laufleistung" - dort heimst er im Schnitt nur 4 von 5 Zählern ein.


Der SportSmart von Dunlop kam 2010 auf den Markt und begeisterte uns sofort. Auch die Bewertungen für den Pneu waren immer sehr gut. Doch gegen die aktuellen Pneus die erst 2013 auf den Markt kamen (z.B. S20 von Bridgestone) hat er überall eben die 3 Jahre Entwicklungsrückstand. Der Nachfolger wird bestimmt wieder eine Waffe.


Nach dem Update im Jahr 2012 wurde der Z8 Interact zu DEM Sporttouring Reifen. Er gewann Testsiege ohne Ende und begeistert bei unseren 1000PS Roadshows ebenfalls durch die Pank. Schwächen hat er keine, er ist in allen Bereichen zwischen gut und sehr gut bewertet. Im Schnitt liegt er bei 4.29 Punkten von 5.00.


Der Pilot Power 2 CT ist ein echter Erfolgspneu. Er verkauft sich seit Jahren sehr gut und dieser hohe Marktanteil spiegelt sich auch bei der hohen Anzahl von Bewertungen wieder. Aktuell ist er aufgrund seines fortgeschrittenes Alters zwar nicht mehr der beste Sportpneu am Markt aber immer noch einer mit einem grandiosen Preis / Leistungsverhältnis. Die Durchschnittsbewertung liegt auch heute noch bei 4.14 Punkten.


Der Angel ST hat viele und vor allem auch richtig gute Bewertungen und ist mit 4.86 Punkten ein echter Überflieger. Sein Nachfolgepneu Angel GT wurde nochmal besser und wird wohl 2014 DER Star auf GripGuru.de werden.


 

Bericht vom 10.07.2013 | 3.860 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts