Ducati Hypermotard 821

Die neue Ducati Hypermotard kann so ziemlich alles besser als die Vorgängerin.
Die neue Ducati Hypermotard eignet sich bestens für Wheelies
 

Ducati Hypermotard 821 gelungene Fortsetzung.

Eine Designikone zu erneuern ist gewiss nicht einfach, bei der neuen Hypermotard ist es aber eindeutig gelungen: Die Front geschärft, das Heck gestutzt und dazwischen ein High-Tech-Feuerwerk der Extraklasse. Nicht einmal auf exklusive Features wie Ride by Wire-System, ABS und Traktionskontrolle muss man nun verzichten.
 

Die Hypermotard war bereits bei ihrer erstmaligen Präsentation als Prototyp ein Publikumsmagnet und fand riesigen Anklang Ducati musste förmlich die käufliche Version in nahezu unveränderter Weise auf den Markt bringen. Die zweite Serie der potenten Supermoto übernimmt nun einen Großteil der typischen Stilelemente, lediglich der Auspuff verläuft nun nicht mehr hochgezogen im Doppelpack im Heck sondern an der rechten Seite und die Spiegel befinden sich in gewohnter Position am Lenker und nicht mehr für den Stadtbetrieb völlig unbrauchbar an den Lenkerenden. Der große Umbruch findet stattdessen im Inneren der Hypermotard statt, das Triebwerk ist nun nicht mehr ein großer 1100er-V2 mit Luftkühlung sondern ein moderner Testastretta-V2-Motor mit Vierventiltechnik und 821 Kubik Hubraum. Damit leistet die Hyper stolze 110 PS und kann außer dem unglaublich gelassenen Hochdrehen von ganz weit unten so ziemlich alles besser als die Vorgängerin. Außerdem besitzt die neue Hypermotard ein umfassendes Elektronikpaket samt einstellbarem ABS, Traktionskontrolle und unterschiedlichen Mappings.

Die Spiegel der neuen Ducati Hypermotard wieder auf gewohnter Position

Galerie Ducati Hypermotard 2013 (12 Fotos)

Die Armaturen der Ducati Hypermotard Der nun seitlich positionierte Auspuff der Ducati Hypermotard
Der neue 821-KKubik-Motor der Ducati Hypermotard

Interessante Links:

Text: vauli
Fotos:
jkuenstle.de

Fazit: Ducati Hypermotard 821 2013

Eine Designikone zu erneuern ist gewiss nicht einfach, bei der neuen Hypermotard ist es aber eindeutig gelungen: Die Front geschärft, das Heck gestutzt und dazwischen ein High-Tech-Feuerwerk der Extraklasse. Nicht einmal auf exklusive Features wie Ride by Wire-System, ABS und Traktionskontrolle muss man nun verzichten.


  • Spiegel optimal am Lenker gebaut
  • hohe Leistung
  • Umfassendes Elektronikpaket inkludiert.
  • Nix

Bericht vom 04.06.2013 | 28.202 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts