BMW GS Öhlins

BMW GS Testfahrt auf der Nordschleife. Mit elektronischem Öhlins Fahrwerk.
BMW GS Öhlins
 

BMW GS auf Nordschleife

Frisch frisiert mit einem ESA von Öhlins wurde die R 1200 GS auf der Nordschleife heftig rangenommen.

 
Was so alles passiert wenn "Jungs" zusammen spielen gehen. Die Firma Öhlins DTC am Nürburgring und die Firma Wunderlich in Sinzig trennen nur ein paar Kilometer. Der Franky H. arbeitet bei Wunderlich als Produktmanager und sitzt nicht immer bloss am Schreibtischstuhl. Vor wenigen Wochen mal traf er sich mit ein paar Geschäftsfreunden von Öhlins auf der Nordschleife um das neue Wunderding von Öhlins zu testen. Die Schweden haben ein elektronisch einstellbares Fahrwerk für die R 1200 GS entwickelt, welches über das ESA des Bordcomputers zu bedienen ist. Die Wahl fällt dann aber nicht zwischen Touristenmode und flottem Fahren, sondern zwischen Fahrkomfort und Rennsportfahrwerk. Von Öhlins diente ein ebenfalls versierter Kollege als Hetzhase und dieser gab auf der R1 kräftig Feuer. Am Ende der flotten Runde um die Nordschleife waren die Gesichter bleich. Franky fuhr laut inoffiziellen Meldungen eine 8:28er Zeit mit der R 1200 GS und der R1 Pilot (Name der Redaktion bekannt) musste mit legalen Drogen ruhig gestellt werden. Schnapps, Bier und Wein - Er war einfach fertig mit der Welt.

Franky:"Die GS fährt mit dem Öhlins Fahrwerk quasi wie eine Rennmaschine. Aufrecht sitzend geht da echt heftig die Post ab. Wir freuen uns schon auf Serienprodukte welche aus dieser Entwicklungsarbeit hervorgehen. Ab Frühjahr 2012 kann sich so jeder qualitätsbewusste Gasgriffheld seine GS auf Knopfdruck in eine Rennmaschine verwandeln."

BMW GS Öhlins
BMW GS Öhlins
 
Ein Video vom Rundstreckenoverkill wurde leider nicht genehmigt, doch man liess die Kamera bei der Heimreise mal kurz mitlaufen...
   

BMW GS Öhlins

Interessante Links:

Fotos: Öhlins

Autor

Bericht vom 20.12.2011 | 10.242 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts