Nachbericht ADAC MX Masters in Holland

Spitzenplatzierung für HSV Ried Top-Fahrer Pascal Rauchenecker

Schwierigste Bedingungen und Dauerregen sorgten beim ADAC MX Masters Race in Holland für eine echte Schlammschlacht: Für Pascal Rauchenecker gab es das nächste Top-Resultat auf der internationalen Motocross-Bühne: Rang 4 in der Tageswertung!

Nur 1 Woche nach Mehrnbach wurde die int. ADAC MX Masters Serie in Holland gefahren. Nach einem trockenen Samstag brachte der Rennsonntag (16.8.) einen echten Dauerregen und forderte Mensch & Material: Es war ein sehr schwieriges Rennen, in der Qualifikation gelang mir in meiner Gruppe Platz 2, der 4.te Startplatz war natürlich perfekt, sagte Pascal Rauchenecker nach dem Samstag. Am Sonntag präsentierte sich der HSV Ried Pilot auf der COFAIN KTM erneut in sehr guter Form: Der Start hat gut geklappt, ich war anfangs sogar 6.ter im 1. Lauf. In den ersten Runden reihte ich mich dann auf Platz 9 ein, fand dann aber einen guten Rhythmus und wurde schließlich 4.ter, so Rauchenecker, der im zweiten Rennen nach einem Sturz als 7.ter die Zielflagge sah.

Rang 4 in der Tageswertung sicherte auch den sehr beachtlichen 4.ten Zwischenrang im Ranking der ADAC MX Masters Serie, wo Pascal Rauchenecker bester Österreicher ist. Mit zwei Österreich-Auftritten geht es in den nächsten 14 Tagen weiter: Am kommenden Wochenende startet Rauchenecker im int. EURO-Race in Seitenstetten (NÖ) und am 30. August greift der HSV Ried Fahrer in der Österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft in Schwanenstadt (OÖ) an.

Mehr Infos und Ergebnisse unter: www.hsv-ried-mx.at

Anzeige
Autor

Bericht vom 20.08.2015 | 3.928 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts