Nigon holt IDM-Titel

Erwan Nigon wird in seinem ersten IDM-Jahr Meister.
 

Nigon sichert sich in den IDM-Superbike-Titel

Nach einem zweiten und einem vierten Platz in den beiden Finalläufen am Hockenheimring heißt der neue Meister in der IDM-Superbike 2012 Erwan Nigon.

 

Erwan Nigon und Arie Vos reisten direkt von ihrem BMW-Einsatz in der Langstrecken-Weltmeisterschaft im französischen Magny-Cours zu ihrem IDM-Wochenende an den Hockenheimring. «Ich fühle mich fit für die beiden Läufe», erklärte Erwan Nigon, der in seiner Heimat für BMW den Vize-Titel in der Langstrecken-WM an Land gezogen hatte. Der Franzose gab sich an diesem besonderen IDM-Wochenende entspannt. Immerhin war der Mann vom Team Van Zon - alpha Technik - BMW mit Chancen auf den IDM Suberbike-Titel angereist.

Gelassenheit bei Nigon
«Ich war hier am 20. August bei einem Test unterwegs», erzählte Nigon. «Da sind wir allerdings den großen Kurs gefahren. Beim IDM-Finale fahren wir ja die Kurzanbindung. Ich war in meiner Karriere schon öfter an einem Punkt, wo es um einen Titel ging. Ich verspüre keinen Druck.»

«Ich spüre meine Muskeln nach dem 24-Stunden-Rennen mehr als normal», verriet Arie Vos. «Ein wenig steckt das Langstrecken-Rennen noch in mir und ich werde am IDM-Wochenende zeitig ins Bett gehen, um am letzten Rennsonntag ausgeschlafen zu sein.»

Einen separaten Test hatte der Niederländer im Vorfeld auf dem Hockenheimring nicht absolviert. «Natürlich ist ein Test vorher immer besser», versichert der BMW-Pilot. «Aber ich kenne die Strecke und kriege das hin. Außerdem ist vor gut zwei Wochen mein Sohn Nick auf die Welt gekommen und da war es für mich natürlich toll, mehr Zeit zu Hause zu verbringen.»

Erwan Nigon jubelt. Er holt sich den Meistertitel in der IDM-Superbike 2012.


Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos:
Alphatechnik

Bericht vom 18.09.2012 | 1.860 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts