|
Zweiter des heutigen Renntages wurde der Brite Paul Bolton (KTM), der 7 Minuten nach Lettenbichler das Ziel knapp außerhalb Petrosanis erreichte. Bolton, der für seine eher rudimentären Navigationskentnisse bekannt ist, macht heute alles richtig und schiebt sich in der Zwischenwertung auf den dritten Gesamtrang nach vorne.
Der Schwede Joakim Ljunggren konnte heute mit einem hervorragenden dritten Tagesrang auf sich aufmerksam machen. Der Husaberg-Pilot erreichte mit 30 Minuten Rückstand auf Lettenbichler das Ziel – Platz 7 in der Zwischenwertung.
Auf Platz 4 der Tageswertung landete der Südafrikaner Jade Gutzeit (KTM), Chris Birch erreichte
schlussendlich als Fünfter das Tagesziel in Petrosani. „Irgendwie kam Wasser in meine Zündanlage und ich musste die Zündkerzen bei meiner KTM tauschen. Ich bin sehr froh, dass ich heute die Gesamtführung übernehmen konnte – allerdings sind 50 Minuten kein allzu großer Polster für die kommenden Tage.“, sagt Birch nach den knapp 200 km Renndistanz der Profiklasse.
Hart hatten es heute die Österreicher: Erich Brandauer, RBR-Achter des Vorjahres, musste in einigen glitschigen Passagen ungemein kämpfen, schaffte es aber ins Ziel. Für Lars Enöckl ist die RBR 2010 jedoch zu Ende. Der jüngste Starter in der Profiklasse erlitt schon beim Prologtraining einen Nasenbeinbruch. Heute erwischte es den Mittelfußknochen des 21-jährigen Studenten aus Lunz am See. |