ZONKOs Corner Triumph Bonneville T100 - Test, Action, Custom

Views: 85.900
Dauer: 00:19:03
Online seit: 25.09.2014

Testbericht

Die Stärken und Schwächen der Bonneville T100

Bildschöner Klassiker von Triumph im Jahres-Test

Es war Liebe auf den ersten Blick. Und dann waren Zonko und die T100 ein Jahr lang gemeinsam unterwegs. Trotz des 19 Zoll Vorderrades. Die Serienfederbeine haben nicht überlebt.

Als ich letztes Jahr im Oktober die Triumph Bonneville T100 in Empfang nahm, war ich überglücklich. Die bildschöne Maschine ließ mich in eine glorreiche Zukunft blicken. Meine ursprünglichen Pläne (ich nehme die Bonnie als Basis und mache einen scharfen Cafe-Racer draus) legte ich augenblicklich ad acta. Denn alles an der T100 war so wunderschön und so wertvoll. Zumindest optisch. Die handlinierten Belchkotflügel zu entfernen, wäre ein Akt der Barbarei gewesen, den ich einfach nicht übers Herz brachte. Nun, ich änderte im Laufe des Jahres die Sitzbank und den Lenker, verwendete die edlen Lederaktentaschen von Triumph - und ließ ein Mupo Fahrwerk (mehr darüber in den nächsten Tagen im ZONKOs Corner) einbauen, weil die hinteren Serienbeine bei entfesselter Fahrerei an ihre Grenzen stießen. Beim Fahren hatte die über alles geliebte Bonnie und ich keine ernsten Auseinandersetzungen, aber da ich manches selber zangeln und schrauben wollte, gab es doch Momente des Wahnsinns. Im Sinne der Transparenz darf ich das ausführliche Video dazu wirklich empfehlen.

Weiterlesen...

Die Stärken und Schwächen der Triumph Bonneville T100. Erkenntnisse aus einem harten Jahres-Test

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps