BMW S 1000 RR Test 2015 - 1000cc Vergleich | Bestes Superbike?

Views: 24.641
Dauer: 00:07:54
Online seit: 17.05.2015

Testbericht

BMW S1000RR Vergleich 2015

Ist die Stärkste auch die Schnellste?

Die neue BMW S 1000 RR ist auch im Jahrgang 2015 das stärkste Motorrad. Da können die Gegner ins Prospekt drucken was sie möchten. Doch punktet sie auch mit guten Rundenzeiten. Die Antwort lieferte der Tacktest am Lausitzring gegen alle 1000er.

Wenn MOTORRAD, Europas größte Motorradzeitschrift, einen Vergleichstest durchführt, dann werden keine halben Sachen gemacht. Die Rennstrecke wird 2 Tage exklusiv gemietet, gefahren wird auf Einheitsreifen von Metzeler (Racetec RR) und im Sattel sitzen mehrere erfahrene Testpiloten. Der Test wird gemeinsam mit Zeitschriften aus Spanien (Motociclismo), Schweden (MOTORRAD) und 1000PS als Videopartner gemacht. Die Metzeler Techniker prüften bei jedem Bike den Reifendruck, die Streckentemperatur und das Reifenbild. Alle Fahrwerke wurden makellos eingestellt und die Testpiloten fuhren konstante und nachvollziehbare Rundenzeiten - klarerweise mehrfach gemesen. Ein Data-Recording war ebenfalls montiert. Der Aufwand ist gewaltig und kann in diesem Umfang von anderen Medien niemals gestemmt werden. 2 Tage lang wurde Gas gegeben, gemessen, verglichen und Zeiten wurden genommen. Der ganze Rennstreckentest mit sämtlichen Messwerten und Rundenzeiten erscheint am 15. Mai 2015 in der Zeitschrift MOTORRAD. 2 Wochen später folgt der Landstraßenvergleichstest. Hier der Bericht vom Rennstrecken Vergleichstest mit Video und vielen Infos.

Weiterlesen...

Die ganze Story mit allen Fakten und Hintergrundinfos gibt es in MOTORRAD und hier: http://www.motorradonline.de/masterbike2015
Ist auch die neue S 1000 RR aus Bayern die beste 1000er im Jahr 2015? Vergleichstest auf der Rennstrecke. Fahrereindrücke, Rundenzeit und Fazit zur BMW S1000RR 2015 im Vergleich zu anderen Supersportlern der Saison. Video vom MOTORRAD Test am Lausitzring.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps