Abarth 595 competizione | Erster Auto Test bei 1000PS

Views: 2.033
Dauer: 00:08:02
Online seit: 28.11.2022

Testbericht

Abarth 595 Competizione Test 2015

Der Sport-Floh im 1000PS-Test

1000PS testet keine Autos. Basta. Wir leben Motorräder. Da haben langweilige Vierradler keinen Platz. Allerdings gibt es manchmal auch Autos, die uns faszinieren. Mich persönlich vorrangig Oldtimer, aber auch solche, die dem Motorrad in irgendeiner Disziplin sehr nahe kommen. Im Falle des Abarth 595 1.4 180 Competizione ist es eine Mischung aus Minimalismus und ziemlich hohem Spaßfaktor.

Der Minimalismus ist beim Abarth 595, dessen Basis unschwer als Fiat Cinquecento aus zumachen ist, schon rein äußerlich zu erkennen: Bei einer Außenlänge von weniger als 3,70 Meter geht sich schon aufgrund des kurzen Radstands nicht allzu viel Komfort aus. Dadurch kann sich der kliene Abarth aber ohne Umschweife ein ziemlich hartes, tiefergelegtes Koni-Fahrwerk leisten, das gerade noch so komfortabel ist, dass nicht jeder Kieselstein ins Rückgrat fährt, man aber in Kombination mit den 17 Zoll-Niederquerschnittsreifen über keinen Kanaldeckel uninformiert bleibt.

Weiterlesen...

1000PS testet keine Autos. Basta. Wir leben Motorräder. Da haben langweilige Vierradler keinen Platz. Allerdings gibt es manchmal auch Autos, die uns faszinieren. Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps