2015 | Kawasaki Vulcan S Test | Action, Onboard, Fazit

Views: 258.877
Dauer: 00:07:12
Online seit: 24.02.2015

Testbericht

Kawasaki Vulcan S 2015 Test

Ein neues Cruiser-Konzept soll Einsteiger begeistern

Der Mittelklasse-Cruiser ist tot, lang lebe der Mittelklasse-Cruiser! Kawasaki stürzt sich neuerdings als Trendsetter ins Geschehen - und präsentiert einen Mittelklasse-Cruiser, der es vor allem auf Einsteiger abgesehen hat. EIgentlich sehr klug, denn wem alles andere zu sportlich oder zu schwer ist, findet mit der Vulcan S eine treue und vor allem einfach zu bedienende Partnerin.

Trends sind schnellebig, was heute noch total hipp und in ist, kann morgen schon belächelt werden - oder überhaupt ignoriert. So war es auch bei den Mittelklasse-Cruisern, die in den 90er-Jahren des vorigen Jahrhunderts einen Boom erlebten, den niemand für möglich gehalten hatte. So schnell diese durchschnitlich 650 Kubik grossen Cruiser aber auch den Markt dominierten, so schnell waren sie wieder weg. Danach brauchte man sich erst gar nicht mit weniger als 1500 Kubik in einem Crusier blicken lassen. Zu dieser Zeit waren im Übrigen auch die grossen Superbikes ein Renner - nach denen bis zum letzten Jahr kein Hahn mehr krähte und die erst heuer wieder mit über 200 PS starken Raketen voll einschlagen könnten.

Weiterlesen...

Der Mittelklasse-Cruiser ist tot, es lebe der Mittelklasse-Cruiser! Kawasaki stürzt sich neuerdings als Trendsetter ins Geschehen - und präsentiert einen Mittelklasse-Cruiser, der es vor allem auf Einsteiger abgesehen hat. EIgentlich sehr klug, denn wem alles andere zu sportlich oder zu schwer ist, findet mit der Vulcan S eine treue und vor allem einfach zu bedienende Partnerin.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps