MOTORRAD Logo

Motorrad Veranstaltungen

Unsere 1000PS Fotografen und Redakteure besuchen viele Motorradevents, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten. Die wichtigsten Highlights der Motorradsaison in Deutschland, Österreich aber auch aus dem Rest Europas findet ihr hier.

Veranstaltung // 17.01.2017
Zwei Räder. Eine Messe.

14. SWISS-MOTO von 16. bis 19. Februar 2017

Vom Donnerstag, 16. bis Sonntag, 19. Februar 2017 zündet die SWISS-MOTO ein Feuerwerk für alle Töff-Fans. Unter dem Motto «Zwei Räder. Eine Messe» stehen vier Tage lang alle Top-Marken mit ihren neuen Modelpalletten und einem gigantischen Sortiment an Zubehör und Bekleidung im Scheinwerferlicht der Messe Zürich. Doch damit nicht genug: Auch dieses Jahr begeistert die SWISS-MOTO mit Europa- und Weltpremieren. Und mit einer Privatsammlung der besonderen Art.

Veranstaltung // 31.12.2016
Erste Gruppen ausgebucht - rasch buchen

1000PS Trackdays 2017

Bei 4 von 6 unserer Events sind einzelne Gruppen bereits jetzt ausgebucht. Wer sich mit uns gemeinsam am Grip auf der Rennstrecke erfreuen möchte, bucht jetzt! Pannoniaring, Slovakiaring und Brünn Tickets jetzt sichern. Red Bull Ring Tickets ab Ende Januar buchbar.

Anzeige // 17.01.2017
Veranstaltung // 19.12.2016
Übersicht - Preise und Tipps

MotoGP Tickets Red Bull Ring 2017

Der MotoGP Lauf am Red Bull Ring war 2016 DAS Highlight der MotoGP Saison und die Tickets für 2017 werden jetzt schon knapp. Hier ein Überblick über die jetzt noch verfügbaren Ticket-Kategorien und Preise.

Veranstaltung // 02.12.2016
Am Girlsday auf der EMS

Essen Motor Show 2017

Noch immer wird auf einer tuninglastigen Autoschau von und für Männer geworben, doch mit einem "Girlsday" auch bewiesen, dass auf die Frauen nicht mehr vergessen werden sollte.

Veranstaltung // 01.12.2016
Größte Branchenmesse Süddeutschlands am Start

24. IMOT 17. bis 19. Februar 2017

Bereits zum 24. Mal öffnet die IMOT – Internationale Motorrad Ausstellung auf dem Messegelände des MOC in München-Freimann ihre Tore: Vom 17. bis 19. Februar 2017.

Veranstaltung // 24.11.2016
BMW Party am Vorabend zur Biker-S-World

Österreich-Premiere BMW Neuheiten 2017 und Scrambler-Film

Auf der Biker-S-World 2017 in Salzburg werden die BMW Neuheiten erstmals live in Österreich zu sehen sein. Der Scrambler-Film mit K.OT feiert ebenfalls Premiere.

Veranstaltung // 22.11.2016
Drifts, Trials, Rutschen

Winter am Red Bull Ring 2017 - Events

Eislaufen, Eishockey, die Bullen-Rutsche, Kinderrodeln und vieles mehr bieten Aktivitäten für die ganze Familie. Neu in der Saison 2016/17 sind das Driver Training 2.0 und Drift Karts in den Boxen des Red Bull Ring.

Anzeige // 17.01.2017
Veranstaltung // 26.10.2016
Hol Dir dieses Gefühl zurück

BMW Motorrad Test-Camp 2017: Wiederaufsteiger

Du warst schon lange nicht mehr auf zwei Rädern unterwegs? Du hast das Gefühl, Dir fehlt die Fahrpraxis, um direkt wieder loszulegen? Das WIEDERAUFSTEIGER-Programm von BMW begleitet dich durch das ganze BMW Motorrad Test-Camp hinweg und sorgt dafür, dass Du die wahre Leidenschaft wieder neu entdeckst.

Veranstaltung // 24.10.2016
Brandneue 2017er BMW Motorrad Modelle

BMW Motorrad Test-Camp: Neue Modelle

Die Marke BMW Motorrad hat auf der Intermot ihre letzten Modelle vorgestellt und freut sich, diese neuen Motorräder beim BMW Motorrad Test-Camp als weltweite Premiere zu haben und ihren Kunden erlauben, sie zu testen.

Veranstaltung // 24.10.2016
Eine Rundreise durch das andalusische Gebirge

„Paradores-Tour“ mit BMW Motorrad

Der Name „Paradores-Tour“ kommt von der berühmten spanischen Hotelkette „Parador Hotels“. Es sind 4- bis 5-Sterne-Hotels in historischen Bauten (Burgen, Schlössern oder Klöstern) oder in modernsten Neubauten, die von der Spanischen Regierung unterstützt werden. Sie stehen für Komfort und Stil und bieten schöne Ausblicke.

Veranstaltung // 21.10.2016
B-B-B-Bobber P-P-P-Party

Triumph Bonneville Bobber 2017

Die Party des Jahres für das Motorrad des Jahres? Triumph öffnet das Segment "Premium-Custom" mit der Bonneville Bobber. Single-Seater mit Hardtail-Optik.

Veranstaltung // 19.10.2016
Basistraining für die Rennstrecke

BMW Motorrad Test-Camp: Kurvenschule

Den Winter aus den Knochen schütteln? Die ersten Schritte/Meter auf einer Rennstrecke versuchen? Eine saubere Linie entwickeln und darüber das Bremsen perfektionieren? Hang-off und Knee-down üben? Jedes "Ja" auf diese Fragen führt Dich zum neuen Angebot im BMW Motorrad Test-Camp - zur Kurvenschule!

Veranstaltung // 10.10.2016
Mehr Premieren, mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Leidenschaft

INTERMOT 2016 bricht alle Rekorde

Die INTERMOT in Köln hat alle bisherigen Rekorde übertroffen und glänzte mit einer perfekten Performance. Die international führende Business- und Eventmesse für Motorräder und Roller präsentierte ein Feuerwerk an Innovationen mit rund 40 Premieren der Fahrzeughersteller. Zugleich setzte die INTERMOT mit emotionalen Erlebniswelten neue Maßstäbe in der Messewelt für Motorräder.

Veranstaltung // 30.09.2016
Come together – ride now!

INTERMOT 2016

Alle Signale stehen auf Grün für die führende Motorrad- und Roller-Show. 1000PS berichtet diesmal sogar live über die Motorrad Neuheiten 2017.

Veranstaltung // 29.09.2016
Das 1/8 Meile Rennen geht in die zweite Runde

Essenza Drag-Rennen auf der INTERMOT 2016

Wenn die zweitgrößte Motorradmesse der Welt und ein Motorrad Drag Rennen auf denselben Tag fallen, haben es wahre Motorradfahrer schwer. Welchen Event soll man besuchen? Finden sie am selben Ort statt, hat man jedoch den Jackpot geknackt. Auf der INTERMOT 2016 ist dies der Fall, denn die Sprintserie Essenza geht in die zweite Runde.

zum Archiv