Motorrad Magazin Testberichte

Offen und ehrlich! Wir testen alle neuen Motorräder und veröffentlichen unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Bewertungen hier in Form von Testberichten, Fahrberichten und Erfahrungsberichten. Viele unserer Tests beinhalten Fotoshows und Videos.

Triumphs Tiger 800 splittet sich auf - Tiger 800 XR und XRx

Bei ihrem Debüt vor fünf Jahren wurde noch fleißig gelästert, dass die Triumph Tiger 800 zu sehr einer deutschen Konkurrentin ähneln würde - der Erfolg gibt den Engländern aber Recht, Tiger 800 und Tiger 800 XC wurden zum vollen Erfolg und verkaufen sich immer noch zu gleichen Anteilen prächtig. Kein Wunder also, dass Triumph das Sortiment noch weiter ausdehnt, aus der straßenorientierten Tiger 800 werden Tiger 800 XR und die noch besser ausgestattete Tiger 800 XRx. ..weiter

Die Neuauflage der Triumph Tiger 800 XC - nun in zwei Versionen

Grundsätzlich geht es beim britischen Motorrad-Hersteller Triumph um viele Traditionen und Emotionen, schon alleine die charismatischen Dreizylinder-Motoren sind selten und daher auch äußerst extravagant. Steht aber die Erneuerung eines Modells am Programm, das sich bis zum Schluß ausgezeichnet verkaufte, ereilt auch die Briten ein wenig Vernunft: Die Optik der brandneuen Tiger 800 XC bekommt nur leichte Retuschen, der Motor samt Leistung sind weitestgehend unverändert - trotzdem sind die neue Tiger 800 XC und ihre noch besser ausgestattete Schwester Tiger 800 XCx eine gewaltige Weiterentwicklung! ..weiter

Crossrunner statt Sporttourer

Schon alleine der V4-Motor macht ihn zu etwas Besonderem. Doch der Crossrunner ist viel mehr als ein VFR-Ableger, er ist Teil einer neuen Bewegung, die nicht mehr aufzuhalten ist. Und diese könnte das Ende aller Sporttourer sein. ..weiter

Die Reise-Harley im 70er-Jahre-Style nun endlich in Europa

Bei kaum einer anderen Motorradmarke stehen Tradition und Geschichte so sehr im Fokus wie bei Harley-Davidson. Das führte dazu, dass Harley lange Zeit bei Technologie und Innovationsgeist hinterher hinkte - was man aber nicht umbedingt den Verantwortlichen ankreiden sollte, die Fans wollten das ja so. Nun ist aber endgültig Schluß mit veralteteter Einfach-Technik, wie die neue Road Glide Special eindrucksvoll beweist. ..weiter

Zwei praktische Enduros im Praxistest

Das Segment der Enduros ist mittlerweile umfangreicher als alle Motorradkategoreien zusammen vor einigen Jahren. Es gibt kleine, mittlere und große mit Ein-, Zwei-, Drei- oder Vierzylindermotoren und einem Leistungsspektrum von 15 bis 160 PS. Wir vergleichen zwei Exemplare, die in Sachen Leistung auf Augenhöhe liegen - die Suzuki V-Strom 1000 gegen die Triumph Tiger 800 XC Special Edition. ..weiter

HP Schaltassistent Pro in der neuen S 1000 RR im Detail

Blitzschnelles Hoch- und Herunterschalten ohne Kupplung ermöglicht der HP Schaltassistent Pro an der neuen BMW S 1000 RR 2015. Das neue Feature der RR ist ab Werk als aufpreispflichtiges Extra verfügbar und wurde beim Test ausgiebig ausprobiert. ..weiter

Test auf der Rennstrecke - 9 Storys - 8 Videos

Die neue BMW S 1000 RR präsentierte sich als würdige Nachfolgerin. NastyNils fuhr das Motorrad auf der Rennstrecke und inhalierte die volle Portion High-Tech. Irre Möglichkeiten! ..weiter

Kot und Vauli testen die entblätterte Honda Goldwing F6C.

Motorräder, die die Welt nicht braucht, braucht die Welt seltsamerweise sehr dringend. Natürlich ist nichts gegen Vernunft einzuwenden, doch 90 Prozent aller Motorräder sind Spaßgeräte und somit reiner Luxus. Ein besonders gewichtiges und dennoch puristisches Modell ist die Honda Goldwing F6C. ..weiter

Kot, Nasty Nils und Vauli testen die KTM Freeride E

Hätte es Elektro-Mtotorräder vor jenen mit benzingetriebenen Motoren gegeben, wäre wohl niemand auf die lauten, wartungsintensiven Spritfresser umgestiegen - vor allem hätte anfangs niemand mit der Kupplung umgehen können! Die drei 1000PS-Tester Kot, Nasty Nils und Vauli waren jedenfalls begeistert, wie einfach sich die KTM Freeride E fahren läßt. ..weiter

Das spacige Raumschiff Honda NM4 Vultus von Kot & Vauli getestet

Mainstream ist nicht jedermanns Sache, wer anders als die anderen sein möchte, sollte sich eine Partnerschaft mit der Honda NM4 Vultus überlegen. Das futuristische Äußere im Batbike-Stil passt übrigens durchaus auch zu den Innereien - ein hochmodernes Doppelkupplungsgetriebe ist fix dabei! ..weiter

Kot und Vauli testen den Honda PCX 125

Die futuristischen Formen und modernen Gimmicks des Honda PCX 125 lassen nicht sofort darauf schließen, dass der prakitsche Roller ein Klassiker im umfangreichen Honda-Modellprogramm ist. Aber kein Wunder, in seiner zweiten Generation wurde der PCX 125 noch besser. ..weiter

Präsentation der neuen FS450 am Wachauring

Auf dem schnellen Wachauring in Melk präsentierte Husqvarna das neue Wettbewerbsgerät FS450, eine neue, aus der Kiste heraus wettbewerbsfähige Supermoto für den professionellen Einsatz. Laura Höllbacher, die Schwester des nun 3-fachen Staatsmeisters Lukas Höllbacher, wird damit wahrscheinlich nächste Saison an den Start gehen. ..weiter

Mit der Tiger 800 XC am Pannoniaring

Eine Runde am Pannoniaring mit der Triumph Tiger 800 XC. Am Steuer: NastyNils. Die Reifen: Metzeler Tourance Next. ..weiter

Zwei Triumph Tiger-Enduros im direkten Vergleich

Triumph bietet bei seinen Enduros für jeden das richtige Modell. Kot und Vauli klären, was die Tiger 800 XC Special Edition besser kann als die Tiger Sport 1050 - und umgekehrt. ..weiter

Herbstausfahrt mit zwei Engländerinnen

Arbeit nervt? Dann nichts wie rauf auf's Motorrad! Die beiden 1000PS-Redakteure Vauli und Kot flüchten mit Triumph Tiger 800 XC und Triumph 1050 Sport vor der tristen Realität im Redaktionsbergwerk. Der Herbst ist die Zeit der Enduros und lädt zu entspannten Ausfahrten ins Gebirge ein. ..weiter

Archiv