MOTORRAD Logo

Motorrad Racingberichte

1000PS präsentiert ständig aktuelle Bilder, Ergebnisse und Berichte zu den wichtigsten österreichischen, deutschen und internationalen Rennserien. Mit dabei: MotoGP, ACC, Supermoto ÖM, Supermoto DM, Großes MotoGP Special., ...

Racingbericht // 28.12.2016
Endurohighlight in Bulgarien

Six Days Crazy Job 2017

Eine Hardenduro Rallye besteht aus zwei wesentlichen Komponenten. Qual und Genuss. Nirgendwo anders kann man sich diese beiden Elemente besser dosieren als bei der Six Days Crazy Job Rallye in Bulgarien.

Racingbericht // 15.11.2016
Vaulis Rückblick auf die MotoGP 2016 und Vorschau 2017

MotoGP 2016 - Vaulis Zusammenfassung und Vorschau 2017

Wie das letzte Rennen der Saison in Valencia lief, welche Entwicklungen davon für 2017 abgeleitet werden können, warum Valentino Rossi Maverick Vinales nur bedingt unterstützen wird, was Jorge Lorenzo 2017 nicht mehr hat, wie Marc Marquez zu schlagen ist und warum Andrea Iannone niemals Beamter werden könnte.

Anzeige // 18.01.2017
Racingbericht // 04.11.2016
Der Herbst ist da - schnell weg nach Spanien!

Bike Promotion Training im Süden - Oktober 2016

Fahren, wo sonst keiner fährt. Fahren, wann immer sonst das Bike in der Garage schlummert. Bike Promotion macht es möglich. Im Winter bereisen sie mit Euch auf zwei Rädern Spanien - im Fahrertraining in Almeria. Wie wär´s denn, den Weihnachtsurlaub und oder den Jahreswechsel auf der Rennstrecke zu verbringen?

Racingbericht // 17.10.2016
Marc Marquez ist MotoGP-Weltmeister 2016!

MotoGP Rennbericht Japan Marc Marquez Weltmeister 2016

Jorge Lorenzo ist bei optimalen Wetterverhältnissen, wie sie auch beim MotoGP-Rennen in Motegi/Japan vorherrschten, unschlagbar - sagt man. Und Valentino Rossi ist, wenn er schon mal auf der Pole Position steht, kaum zu schlagen - sagt man. Der lachende Dritte war aber am Ende doch Marc Marquez - immerhin holt sich der Honda-Pilot durch den Ausfall der beiden Yamahas bereits drei Rennen vor Schluss seinen fünften Weltmeistertitel!

Racingbericht // 17.10.2016
Tipps für Rennstreckenneulinge

Schnell ohne Talent

Schnell ohne Talent? Gibt wohl niemanden im Lande der hier mehr Kompetenz hat als meine Wenigkeit. In guten Jahren fuhr ich 20 Rennen pro Jahr und 6.000 km nur auf der Rennstrecke. Mein Debüt auf der Rennstrecke hatte ich vor 12 Jahren, Stürze gab es ganz zu Beginn zwei zu verzeichnen. Jeweils mit eiskalten Reifen auf eiskalter Strecke. Risikobereitschaft und Talent sind also nur sehr spärlich vorhanden. Es dauerte Jahre um die Rundenzeiten auf herzeigbares Niveau zu drücken. Hier eine Bastelanleitung zum Selbermachen.

Racingbericht // 11.10.2016
"Race to the clouds" trifft auf "grüne Hölle"

Ducati Multistrada Pikes Peak in der Grünen Hölle

Wie fühlt es sich an, mit der edlen Multistrada über die legendäre Nordschleife zu zünden? Im Nassen? tripespeed hat es herausgefunden.

Racingbericht // 10.10.2016
Europa-Titel und Vize-Meistertitel in Österreich!

Anna Larissa Redinger ist European Cross Country Champion 2016

Das vergangene Wochenende verging für die junge Anna Larissa Redinger wie im Flug - und war vollgestopft mit unglaublichen Highlights. Das Finale der Austrian Cross Country Championship und das Europa Finale standen auf dem Programm - und Anna Larissa holte sich nicht nur den Vize-Miestertitel in Österreich sondern auch den Europatitel!

Anzeige // 18.01.2017
Racingbericht // 10.10.2016
Erster Hard Enduro Sieg für den jungen Lunzer Enöckl

Lars Enöckl gewinnt Sea to Sky

"Mein erster Hard-Enduro-Sieg! Ein unbeschreibliches Gefühl!" Österreichs bester Hard-Enduro-Pilot ist am Gipfel. In 2365 Metern Seehöhe hat österreichische KTM-Pilot am Samstag in der Türkei als erster das Ziel des "Red Bull Sea to Sky" am Mount Olympos erreicht. Der 28jährige aus Lunz am See ist damit der erste Österreicher, der eines der Top-Extreme-Enduro-Events gewinnen kann: "All die Jahre arbeitet und trainiert man hart für den Traum, so ein Rennen mal zu gewinnen. Jetzt ist es endlich passiert!"

Racingbericht // 01.10.2016
Brad Binder: „Es fühlt sich momentan noch nicht wahr an"

KTMs Brad Binder Moto3 Weltmeister 2016!

Red Bull KTM Ajo Fahrer Brad Binder erobert seinen ersten Weltmeistertitel: Nach einem harten Kampf holt der Südafrikaner in Aragon, Spanien mit einem 2. Platz im Rennen den Moto3-Weltmeistertitel. Seit 2005 wurde kein GP-Titel so früh entschieden, vier Rennen vor Saisonende. Brad Binder unterstreicht damit seine einzigartige Leistung – sowie KTM die Kompetenz in der Klasse untermauert.

Racingbericht // 30.09.2016
Pirelli-Fahrer holen Meisterschaft in den Kl. SBK, Superstock 600

Dreifacher Titelgewinn in der Superbike*IDM

Die beste Performance hat sich durchgesetzt: Pirelli-Fahrer konnten 2016 die Meistertitel 2016 in den wichtigsten Rennklassen der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft – Superbike*IDM – einfahren. Marvin Fritz holte sich den Superbike-Titel, Danny DeBoer wurde Meister in der Superstock 1000-Kategorie und Bryan Schouten siegte in der Klasse Superstock 600.

Racingbericht // 26.09.2016
Marc Marquez siegt nach Fast-Sturz doch noch!

MotoGP Rennbericht Aragon 2016

Was beim MotoGP-Rennen im spanischen Aragon bereits in der ersten Runde abging, sieht man bei anderen Rennen über die gesamte Distanz nicht. Vom Start weg fighten Jorge Lorenzo, der sich als erster an die Spitze setzt, Marc Marquez, Maverick Vinales und Valentino Rossi um die vorderste Position. In der dritten Runde stürzt Marquez in Führung liegend fast - und sorgt so für einen überaus spannenden Rennverlauf.

Racingbericht // 15.09.2016
Geführte Tour für Straßenfahrer

Motorsport Arena Oschersleben FR. 23.09. – SO. 25.09.16

Von Freitag, 23.09. – Sonntag, 25.09.16 lädt Dannhoff Motorsport zusammen mit der Motorsport Arena nach Oschersleben ein. DAS BESONDERE EVENT findet im Rahmen der „Asia Arena“ statt.

Racingbericht // 05.09.2016
Der Termin ist fixiert!

ERZBERGRODEO 2017

Vom 15. bis 18. Juni 2017 wird der Steirische Erzberg zur beeindruckenden Bühne für die 23ste Ausgabe der weltweit renommiertesten Motorrad-Offroadveranstaltung!

Racingbericht // 22.08.2016
Cal Crutchlow siegt, Rossi Zweiter!

MotoGP-Rennbericht Brünn 2016

Während uns der Wettergott beim ersten MotoGP nach 19 Jahren letztes Wochenende im steirischen Spielberg strahlenden Sonnenschein schenkte, war er nun beim tschechischen Grand Prix in Brünn erbarmungslos - alle drei Rennklassen Moto3, Moto2 und MotoGP fanden im Regen statt. Das drückte natürlich die Zahl der Zuschauer nach unten, all jenen, die nicht wasserscheu waren, wurde dafür ein Highlight der Saison geliefert!

Racingbericht // 16.08.2016
Ducati siegt erstmals seit sechs Jahren!

MotoGP-Rennbericht Red Bull Ring Österreich 2016

Das erste MotoGP-Rennen nach der Sommerpause war schon alleine wegen des Austragugsorts eine Sensation: Die Oberliga des Motorrad-Rennsports kehrt nach 19 Jahren wieder nach Österreich zurück. Ganz nebenbei holen sich "die Roten" ihren ersten MotoGP-Sieg nach sechs Jahren!

zum Archiv