BMW auf der Intermot

Intermot 2014 — Motorradneuheiten 2015

Hier findest du auf einen Blick alle Bilder, Videos, Infos und technischen Daten zu den Motorradneuheiten 2015. Die neuesten Motorradmodelle von BMW, Ducati, Honda, Kawasaki, Suzuki, Yamaha, Vespa…der Saison 2015. Ob Nakedbike, Supersportler, Tourer, Cruiser, Enduro oder Roller, wir sind für dich auf den großen Motorradmessen 2015 und fassen alles übersichtlich zusammen. Was ist dein persönlicher Favorit unter den Motorrädern 2015?



Aprilia Motorrad Neuheiten 2015

Donner mit Druck - Die neue Nummer 1? Bild

Donner mit Druck - Die neue Nummer 1?

Der Feinschliff und das Upgrade der Tuono wurde goldrichtig platziert. Mächtige Testfahrt!
alle Aprilia Berichte anzeigen
V4 Tuono RR und V4 Tuono Factory mit 175 PS Bild

V4 Tuono RR und V4 Tuono Factory mit 175 PS

Das Powernakedbike von Aprilia wird aufgerüstet und kriegt 1077 ccm spendiert. 175 PS Spitzenleistung, 120 Nm Drehmoment, dazu die topmodernen Fahrassistenzsysteme. Hier erste Infos und Bilder.
alle Aprilia Berichte anzeigen
200PS für die Aprilia Schönheiten Bild

200PS für die Aprilia Schönheiten

Die RSV4 RR ist eine Evolution der RSV4 mit einem weiterentwickelten 200 PS Motor und geringerem Gewicht. Die RF wird eine limitierte, noch edlere Variante vom V4-Renner.
alle Aprilia Berichte anzeigen

Ariel Motorrad Neuheiten 2015

Ariel Ace 2015 Bild

Ariel Ace 2015

Manufaktur-Motorrad mit 173 PS starkem Honda V4-Motor.
alle Ariel Berichte anzeigen

BMW Motorrad Neuheiten 2015

Die Abenteuer-Spezialisten legen die GS um 7,5 cm tiefer Bild

Die Abenteuer-Spezialisten legen die GS um 7,5 cm tiefer

Der Mensch neigt dazu, nicht nur seine eigene Wichtigkeit (was seinen Einfluss auf die Gesamtheit des Seins und der Geschichte und des Universums und so betrifft), sondern auch seine eigene physische Größe zu überschätzen. Deshalb baut er zu hohe Häuser, zu große Autos und manchmal zu hohe Motorräder. Und obwohl ich mit einer Körpergröße von 1.80 m mit den meisten Sitzhöhen gut zurecht komme, gibt es viele, die einen richtig sicheren Stand brauchen, um sich wohl zu fühlen. Mit Touratech kann jetzt jeder eine GS fahren.
alle BMW Berichte anzeigen
Voller Reisekomfort mit 160 Pferden Bild

Voller Reisekomfort mit 160 Pferden

BMW schiebt auf Basis des erfolgreichen S1000 Aggregats das nächste Modell an den Start. Die neue S1000XR ist für BMW ein Adventure-Sport Modell. Für uns ein Motorrad welches Herbrennen auf höchstem Komfortniveau ermöglicht.
alle BMW Berichte anzeigen
Etwas stärker, deutlich hübscher - die neue F800R Bild

Etwas stärker, deutlich hübscher - die neue F800R

BMW hat bei der F800R für das Modelljahr deutlich Hand angelegt. Das Motorrad wurde um 3 PS stärker und in den ersten beiden Gängen kürzer übersetzt. Am Fahrwerk wurde ebenso gearbeitet wie am Thema Komfort. Hier die ersten Fakten.
alle BMW Berichte anzeigen
Die 2015er S1000RR im Vergleich zur HP4 und zur alten 1000er Bild

Die 2015er S1000RR im Vergleich zur HP4 und zur alten 1000er

Mehr Leistung, mehr Drehmoment, besseres Handling, noch mehr Ausstattung, noch mehr Möglichkeiten! Die BMW Techniker gaben Vollgas mit der neuen S1000RR. Hier alle Änderungen und Neuheiten im Überblick.
alle BMW Berichte anzeigen
BMW S 1000 RR, R 1200 R, R 1200 RS Bild

BMW S 1000 RR, R 1200 R, R 1200 RS

BMW präsentiert auf der INTERMOT 2014 eine noch stärkere S 1000 R, eine modernisierte R 1200 R und eine neu entwickelte R 1200 RS. Die Bayern bekennen sich zu Boxer und Performance. Das Superbike mag im Schatten der H2R stehen, nur ist die S 1000 RR ein echtes, standfestes, für jedermann kaufbares Motorrad, das im Alltag ebenso souverän und überlegen agiert wie auf der Rennstrecke.
alle BMW Berichte anzeigen

Ducati Motorrad Neuheiten 2015

Wie fährt sich das Retro-Bike aus Italien? Bild

Wie fährt sich das Retro-Bike aus Italien?

Wir fuhren die Ducati Scrambler ICON in der Gegend rund um Palm Springs in Kalifornien.
alle Ducati Berichte anzeigen
Die Neuauflage der potenten Reise-Enduro - die stärkste Multi! Bild

Die Neuauflage der potenten Reise-Enduro - die stärkste Multi!

Die Ducati Multistrada 1200 ist ein beeindruckendes Motorrad - 150 PS auf einer Reise-Enduro waren bei ihrem Debut erschreckend und faszinierend zugleich. Offensichtlich ist das so viel und für die Konkurrenz zu viel Kraft, sodass die "Multi" auch heute noch die stärkste Großenduro ist. Zwischenzeitlich wurde sie von der KTM 1190 Adventure zwar eingeholt, aber nicht überholt. Mit der neuen KTM 1290 Super Adventure sah es nun kurzfristig so aus, als würden die Mattighofener die Bologner entthronen - da kontern die Italiener sogleich und kündigen für 2015 eine neue Multistrada 1200 an, die mit ihren 160 PS die Ordnung wieder herstellt. Der Thron wird (auch wenn er wieder mit der Österreicherin geteilt werden muss) von Ducati besetzt!
alle Ducati Berichte anzeigen
Das ultimative Superbike 1299 Panigale/S - nun noch stärker Bild

Das ultimative Superbike 1299 Panigale/S - nun noch stärker

Ducati möbelt seine Superbikes auf - die Modelle 1199 Panigale und 1199 Panigale S werden durch die 1299 Panigale und 1299 Panigale S ersetzt. Wie die typischen Zahlenfolgen zeigen, pfeifen die Italiener auf das Superbike-Hubraumlimit von 1200 Kubik für den Einsatz bei offiziellen Rennen und hauchen ihren 1299er-Modellen dafür mehr Kraft ein. Als regelkonformes Modell kommt nun endlich die lang ersehnte Panigale R.
alle Ducati Berichte anzeigen
Der extravagante Power-Cruiser in edler Titanium-Ausführung Bild

Der extravagante Power-Cruiser in edler Titanium-Ausführung

Die Ducati Diavel ist ein extravagantes Motorrad, das sich nur sehr schwer in eine Kategorie einordnen lässt: Für einen Crusier zu sportlich, für ein Naked Bike aber doch zu sehr Cruiser. Egal, der Kundschaft gefällt vermutlich gerade diese Alleinstellung, die Diavel ist beliebter als so mancher Kritiker gerne hätte. Nun bringen die Italiener mit der Diavel Titanium eine noch edlere Version des Power-Cruisers.
alle Ducati Berichte anzeigen
Zwei neue Monster-Topmodelle mit cooler Racing-Optik Bild

Zwei neue Monster-Topmodelle mit cooler Racing-Optik

Nachdem die Ducati Monster 1200 S mit ihrem typischen Monster-Design beim Publikum erwartungsgemäß gut ankam, wurde mit der Monster 821 eine optisch kaum veränderte kleinere Version nachgereicht. Nun war es wohl wieder an der Zeit, das Monster-Programm nach oben auszubauen - Monster 1200 S und Monster 821 bekommen neue Topmodelle namens Stripe.
alle Ducati Berichte anzeigen

EBR Motorrad Neuheiten 2015

EBR 1190 SX 2015 Bild

EBR 1190 SX 2015

Neues Nakedbike von Eric Buell Racing. Die EBR 1190 SX hat 185 PS und 188 Kilo.
alle EBR Berichte anzeigen

Harley-Davidson Motorrad Neuheiten 2015

Elektro-Harley erstmals live in Europa zu sehen Bild

Elektro-Harley erstmals live in Europa zu sehen

„Das Project LiveWire ist wie die erste E-Gitarre – nicht wie ein E-Auto“, meint Mark-Hans Richer, Senior Vice President and Chief Marketing Officer, Harley-Davidson Motor Company. Wir haben mit Marketingleiter Mike Johnstone über die E-Harley gesprochen.
alle Harley-Davidson Berichte anzeigen
Die Reise-Harley im 70er-Jahre-Style nun endlich in Europa Bild

Die Reise-Harley im 70er-Jahre-Style nun endlich in Europa

Bei kaum einer anderen Motorradmarke stehen Tradition und Geschichte so sehr im Fokus wie bei Harley-Davidson. Das führte dazu, dass Harley lange Zeit bei Technologie und Innovationsgeist hinterher hinkte - was man aber nicht umbedingt den Verantwortlichen ankreiden sollte, die Fans wollten das ja so. Nun ist aber endgültig Schluß mit veralteteter Einfach-Technik, wie die neue Road Glide Special eindrucksvoll beweist.
alle Harley-Davidson Berichte anzeigen
Neue Harley-Davidson Street Glide Special mit vielen Extras Bild

Neue Harley-Davidson Street Glide Special mit vielen Extras

Die neue Harley-Davidson Street Glide Special ist eine limitierte und üppig ausgestattete Version der bereits bekannten Street Glide. Als Kraftwerk dient der Twin Cam 103 angetrieben und wartet mit dem Infotainment-System Boom! Box 6.5 GT, einer Batwing Verkleidung mit Splitstream Luftkanal, einem Halogen-Scheinwerfer, Enforcer Leichtmetallgussrädern sowie dem Reflex-Bremssystem mit elektronischer Bremskraftverteilung und ABS auf.
alle Harley-Davidson Berichte anzeigen
Harley Road Glide 2015 Bild

Harley Road Glide 2015

Harley Davidson Road Glide Special 2015 mit kombiniertem ABS, Tempomat, Audio-System und mehr.
alle Harley-Davidson Berichte anzeigen
Erste Elektro-Harley Bild

Erste Elektro-Harley

Harley präsentiert das "Project LiveWire" - die erste Elektro-Harley!
alle Harley-Davidson Berichte anzeigen

Honda Motorrad Neuheiten 2015

Was Gott göttlich nennt - Interview zur RC213V-S Bild

Was Gott göttlich nennt - Interview zur RC213V-S

Smooth, nice, crispy und fly wie 'ne Frisbee, über alle ander'n drüber...Der Text von Sabrina Setlurs Eigencharakterisierung "Ich bin so" würde auch auf die RC213V-S passen. Als wir dachten, es kann nicht noch mehr gehen, lässt der weltgrößte Motorradhersteller die Manifestation der menschlichen und technischen Leistungsgrenze über uns erscheinen. Wir beten sich an, oh goldenes Kalb!
alle Honda Berichte anzeigen
Gold Wing wird gefeiert - Bagger feiert mit Bild

Gold Wing wird gefeiert - Bagger feiert mit

Die Gold Wing F6B ist eine nicht nur optisch, sondern auch technisch modifizierte Variante des legendären Luxus-Tourers, der seinen 40. Geburtstag feiert. Ohne Top Case und mit kurzem Windschirm wir die F6B zum Bagger. Die Jubiläums-Lackierung für den Jahrgang 2015 in Matt Bullet Silver Metallic harmoniert mit der Vielzahl geschwärzter Teile wie Rahmen, Gabel, Einarmschwinge sowie Felgen und bewirkt einen coolen optischen Auftritt.
alle Honda Berichte anzeigen
True Adventure Prototyp die neue XRV? Bild

True Adventure Prototyp die neue XRV?

Im Moment ist das Motorrad mit dem Namen True Adventure noch ein Prototyp. Doch das könnte jenes Motorrad werden auf das wir alle seit Jahrzehnten warten - die neue Africa Twin.
alle Honda Berichte anzeigen
MotoGP Bike für die Straße Bild

MotoGP Bike für die Straße

Die RC213V-S, eine gemeinsame Entwicklung von Honda Racing Corporation (HRC) und Honda Motor, ist der Prototyp einer Maschine mit Strassenzulassung, die der siegreichen MotoGP RC213V Rennmaschine so nahe wie möglich kommen möchte.
alle Honda Berichte anzeigen
Honda stellt für 2015 einen neuen Crossrunner vor Bild

Honda stellt für 2015 einen neuen Crossrunner vor

Honda stellt den neuen Crossrunner für das Modelljahr 2015 vor. Der Adventure Sporttourer glänzt mit überarbeitetem V4 Motor, welcher mit mehr Leistung und besserem Durchzug aufwartet. Neben neuem Verkleidungsdesign ist das Fahrwerk mit neuen Rädern und Bremsen ausgestattet. Weitere Features sind LED-Scheinwerfer, Traktionskontrolle, ABS, Heizgriffe sowie selbstrückstellende Blinker.
alle Honda Berichte anzeigen

Husqvarna Motorrad Neuheiten 2015

Husqvarna läßt seine Supermoto-Tradition wieder aufleben Bild

Husqvarna läßt seine Supermoto-Tradition wieder aufleben

Mit einer 111-jährigen Geschichte hat ein Unternehmen wie Husqvarna natürlich eine Menge an Traditionen zu wahren. Eine, in den letzten Jahren leider in Vergessenheit geratene, ist jene der Supermotos – die SM-Modelle der Schweden sind legendär. Mit der Übernahme durch KTM kehrt Husqvarna nun endlich wieder auf öffentliches Kurvengewirr zurück – mit der 701 Supermoto kann bereits ab nächstem Jahr gewütet werden!
alle Husqvarna Berichte anzeigen
Präsentation der neuen FS450 am Wachauring Bild

Präsentation der neuen FS450 am Wachauring

Auf dem schnellen Wachauring in Melk präsentierte Husqvarna das neue Wettbewerbsgerät FS450, eine neue, aus der Kiste heraus wettbewerbsfähige Supermoto für den professionellen Einsatz. Laura Höllbacher, die Schwester des nun 3-fachen Staatsmeisters Lukas Höllbacher, wird damit wahrscheinlich nächste Saison an den Start gehen.
alle Husqvarna Berichte anzeigen
Husqvarna 2015 Bild

Husqvarna 2015

Husqvarna präsentiert die neuen MX- und Enduro-Modelle für 2015.
alle Husqvarna Berichte anzeigen

Indian Motorrad Neuheiten 2015

Neue Indian Modelle auf der Intermot 2014 Bild

Neue Indian Modelle auf der Intermot 2014

Indian Motorcycle ergänzt seine Modellpalette zum kommenden Jahr um zwei wichtige Neuentwicklungen und um attraktive Zweifarblackierungen für fast alle Modelle. Beide wurden auf 1000PS bereits angekündigt, jetzt haben wir alle Infos und Bilder.
alle Indian Berichte anzeigen
Indian Scout 2015 Bild

Indian Scout 2015

Mit der neuen Scout präsentiert Indian Motorcycles einen Meilenstein der Firmengeschichte.
alle Indian Berichte anzeigen
Indian Roadmaster Bild

Indian Roadmaster

Neues Flaggschiff der ältesten amerikanischen Motorradmarke.
alle Indian Berichte anzeigen

Kawasaki Motorrad Neuheiten 2015

Den grünen Wahnsinn gibt es auch mit Kennzeichen Bild

Den grünen Wahnsinn gibt es auch mit Kennzeichen

Hemmungslos! Bei der Ninja H2 ließ Kawasaki die besten Ingenieure im Konzern von der Leine. Sie tobten sich aus und entwickelten das derzeit radikalste Motorrad am Markt. Mit Kompressor und einem unglaublichen Leistungspotential samt infernalem Speed- und Beschleunigungsvermögen. Dieses Motorrad ist die pure Lebensfreude und stillt den Drang nach Freiheit mit einer Überdosis PS. Hier alle Informationen zur Straßenversion mit Kennzeichen.
alle Kawasaki Berichte anzeigen
PS, Drehmoment, Preis, Facts - Alle Fakten zum Kawa-Hulk Bild

PS, Drehmoment, Preis, Facts - Alle Fakten zum Kawa-Hulk

Der erste Prototyp auf der INTERMOT hat uns hart getroffen. Nun folgten die Details für das käuflich erwerbbare Showbike. Wir müssen nun sämtliche Superlative neu überdenken. Am unteren Ende eines langen technischen Dokumentes war folgende Zahl zu lesen: 326 PS!
alle Kawasaki Berichte anzeigen
Neues Nakedbike mit 2-Zylinder 300er von Kawasaki Bild

Neues Nakedbike mit 2-Zylinder 300er von Kawasaki

Der Motor der Ninja 300 stand zur Verfügung, der Spirit der Z Reihe war vorhanden. Kawasaki verschmolz diese beiden Modellreihen zu einem coolen Motorrad für die 300er Klasse.
alle Kawasaki Berichte anzeigen
Verbesserte GTR von Kawasaki für 2015 Bild

Verbesserte GTR von Kawasaki für 2015

Die 1400 GTR von Kawasaki wurde gründlich überarbeitet. Hand angelegt wurde an den Assistenzsystemen, am Komfort und am Getriebe. Hier die Änderungen zum Vorgängermodell im Überblick.
alle Kawasaki Berichte anzeigen
Erste Nakedbike-Studie der Kawasaki Ninja H2 Bild

Erste Nakedbike-Studie der Kawasaki Ninja H2

Die Kawasaki Ninja H2/R kommt für einen Supersportler mit vergleichsweise wenig Verkleidung aus. Trotzdem bleibt noch genug über, was man entfernen kann. Ulfert Janssen von Gannetdesign beschäftigte sich mit der Studie einer Nakedbike-Version des Kompressorbikes.
alle Kawasaki Berichte anzeigen

KTM Motorrad Neuheiten 2015

Neue KTM EXC Factory Editions Bild

Neue KTM EXC Factory Editions

Die internationalen Erfolge im Endurosport sind bei KTM mittlerweile ebenso Tradition wie die EXC Factory Modelle. Mit zwei weiteren Meistertiteln in der WM sowie zahlreichen nationalen Titeln in der Saison 2014, bringt KTM nun die limitierten KTM EXC Factory Editions MY15 zu den Händlern.
alle KTM Berichte anzeigen
Abenteuer Trio von KTM komplett Bild

Abenteuer Trio von KTM komplett

Nach der 1190 Adventure und der 1290 Super Adventure präsentiert KTM in Mailand eine dritte Reiseenduro mit vermeintlich bescheidenen Leistungsdaten. Dem Gewicht nach würde man eine komplett abgespeckte Sparvariante ohne viel technischen Firlefanz vermuten, und man würde damit völlig falsch liegen. Riding Modes, Traktionskontrolle und ABS sind mit an Bord!
alle KTM Berichte anzeigen
Der Verkauf der KTM Freeride E startet bei KTM St. Pölten Bild

Der Verkauf der KTM Freeride E startet bei KTM St. Pölten

Nach dem internationalen Presse-Launch des innovativen Elektro-Offroadmotorrades KTM Freeride E in Saalbach-Hinterglemm/Salzburg, ist die Auslieferung der beiden Modelle Freeride E-XC und Freeride E-SX „Made in Austria“ mittlerweile in vollem Gange.
alle KTM Berichte anzeigen
Kot, Nasty Nils und Vauli testen die KTM Freeride E Bild

Kot, Nasty Nils und Vauli testen die KTM Freeride E

Hätte es Elektro-Mtotorräder vor jenen mit benzingetriebenen Motoren gegeben, wäre wohl niemand auf die lauten, wartungsintensiven Spritfresser umgestiegen - vor allem hätte anfangs niemand mit der Kupplung umgehen können! Die drei 1000PS-Tester Kot, Nasty Nils und Vauli waren jedenfalls begeistert, wie einfach sich die KTM Freeride E fahren läßt.
alle KTM Berichte anzeigen
Die Über-Adventure mit Vollausstattung Bild

Die Über-Adventure mit Vollausstattung

Die 1190 Adventure war und ist eine sehr vielseitige und extem sportliche Bigenduro. Mit der Präsentation der 1290 SUPER ADVENTURE setzt KTM noch eins drauf. Ausgestattet mit 160 PS, 150 Nm, semiaktivem Fahrwerk, Kurvenlicht, Tempomat und Berganfahrhilfe zündet KTM die nächste Stufe in der hart umkämpften Klasse und definiert den neuen Standard in Punkto Leistung, Komfort, Ausstattung und Technologie.
alle KTM Berichte anzeigen

Kymco Motorrad Neuheiten 2015

Guter Scooter: Etwas stärker und noch moderner Bild

Guter Scooter: Etwas stärker und noch moderner

Seit seiner Einführung im Jahre 2009 wurde der Downtown in mehr als 40 Ländern über 100.000 Mal verkauft. Mit dem 350 startet Kymco die zweite Generation des Verkaufsschlagers. Grundthema bleibt die Symbiose von Komfort und Sportlichkeit.
alle Kymco Berichte anzeigen

Montesa Motorrad Neuheiten 2015

Moto Guzzi Motorrad Neuheiten 2015

Klassischer Guzzi Cruiser auf California-Basis Bild

Klassischer Guzzi Cruiser auf California-Basis

Moto Guzzi baut die 1400er Palette mit einer Custom und Touring-Variante, sowie mit den beiden neuen Modellen Audace und Eldorado aus. Die Eldorado will an den Erfolg der legendären 850er aus den Siebzigern anknüpfen und vor allem in Amerika durchstarten.
alle Moto Guzzi Berichte anzeigen
Bagger für Batman. Wahnsinns-Prototyp auf 1400 California Basis Bild

Bagger für Batman. Wahnsinns-Prototyp auf 1400 California Basis

Ich habe meine Favoritinnen auf der Motorradmesse in Mailand bereits gefunden; beide sind Motorräder. Nummer eins ist eine Moto Guzzi. Nummer zwei auch. Jetzt tut es mir doppelt leid, dass ich meinen schwarz-goldenen Guzzi-Gürtel versumpert habe.
alle Moto Guzzi Berichte anzeigen
Das Muscle-Bike mit dem 1400er-Motor der California Bild

Das Muscle-Bike mit dem 1400er-Motor der California

Moto Guzzi weitet das Angebot an Modellen mit dem 1400er-Motor der California aus – die Audace präsentiert sich durch die geänderte Fußrastenposition und den erschreckend breiten Lenker als machtiges Muscle Naked Bike.
alle Moto Guzzi Berichte anzeigen
Neue V7 2015  von Guzzi auf der INTERMOT Bild

Neue V7 2015 von Guzzi auf der INTERMOT

Mit der V7 II stellt die Marke mit dem Adler die neueste Generation ihrer weltweiten Bestseller Baureihe vor. Nach alter Unternehmenstradition heißt das jüngste Modell aus Mandello del Lario – Moto Guzzi V7 II (Due). Ganz auf den persönlichen Kundengeschmack abgestimmt, stehen mit der - Stone, Special und Racer drei unterschiedliche Modellvarianten zur Auswahl.
alle Moto Guzzi Berichte anzeigen

MV Agusta Motorrad Neuheiten 2015

Die reisefreudige Version der  Rivale 800 Bild

Die reisefreudige Version der Rivale 800

Was Ducati kann, kann MV Agusta schon lange - dachten sich wohl die Ingenieure von MV Agusta. Da die edlen Italiener mit der Rivale 800 ein Pendant zur Hypermotard im Progrmm haben, war es wohl auch an der Zeit, eine Konkurrenz zur Hyperstrada in den Markt zu werfen – die Stradale 800 wird sportlich auf Reisen gehen.
alle MV Agusta Berichte anzeigen
die ultimative Brutale - mörder Optik Bild

die ultimative Brutale - mörder Optik

Es gibt Dinge da könnte man meinen hier geht es einfach nicht mehr weiter. Da wäre der absolute Nullpunkt zum Beispiel - kälter kann es nicht werden. In Sachen Schönheit war bei Motorrädern bisher die 800er Brutale von MV das absolute Limit. Mehr ging nicht - bis jetzt. Die neue Dragster RR ist die ultimative Brutale - mit Speichenrädern!
alle MV Agusta Berichte anzeigen
Update für den nackten Dreizylinder von MV - 140 PS Bild

Update für den nackten Dreizylinder von MV - 140 PS

Der nächste Schritt von MV Agusta brachte uns nun ein 140 PS Nakedbike auf Basis des Dreizylinder Motors der 675er Serie. Das 2015er Modell präsentiert sich in Form der "RR" gründlich überarbeitet.
alle MV Agusta Berichte anzeigen

Royal Enfield Motorrad Neuheiten 2015

Suzuki Motorrad Neuheiten 2015

GSX-S1000, GSX-S1000F, V-Strom 650 - Frischer Wind bei Suzuki Bild

GSX-S1000, GSX-S1000F, V-Strom 650 - Frischer Wind bei Suzuki

Wir erwarteten eine neue GSR 1000 von Suzuki. Wir bekamen aber dann einen GSX-S Doppelschlag in Form einer nackten und einer verkleideten Sporttouring Maschine. Zusätzlich dazu pflegte Suzuki aber noch weitere Modelle im Programm.
alle Suzuki Berichte anzeigen
Die Suzuki GSX-R1000 im MotoGP-Design Bild

Die Suzuki GSX-R1000 im MotoGP-Design

Suzuki hat die GSX-R1000 zwar nur um ein einziges technisches Feature erweitert, und zwar ein ABS-System, das Design der aktuellen MotoGP-Maschine machen sie dennoch zu etwas Besonderem. Und obwohl sie schon etwas angegraut wirken mag, kann man sich bei ihr wohl kaum über Leistungsmangel, fehlende Fahrdynamik oder eine unharmonische Abstimmung beklagen.
alle Suzuki Berichte anzeigen
Der kleine Alleskönner wagt das große Abenteuer Bild

Der kleine Alleskönner wagt das große Abenteuer

Die V-Strom650 ABS für's Grobe. Mit verbesserter Kühlerleistung, einem leichten, aber überaus stabilen Doppel-Rohr-Rahmen aus Aluminium bis hin zu Speichenrädern ist die V-Strom650 XT die Basis für ein Motorrad, dass das Weite sucht um das Abenteuer zu entdecken. Am überarbeiteten Design fällt der Schnabel auf, den Suzuki 1988 an der DR-Z eingeführt hat und somit als Urheber dieses Designelements gilt.
alle Suzuki Berichte anzeigen
Frischzellenkur für den zuverlässigen Sporttourer  Bild

Frischzellenkur für den zuverlässigen Sporttourer

Suzuki verpasst seinem Arbeitstier eine vor allem optische Frischzellenkur und verschärft die Halbverkleidung für verbesserte Aerodynamik. Der Rest des verlässlichen Allrounders bleibt großteils unverändert. Die Bandit bleibt eine treue Begleiterin für alle Lebenslagen.
alle Suzuki Berichte anzeigen
Neuer Sporttourer: Suzuki GSX-S1000F Bild

Neuer Sporttourer: Suzuki GSX-S1000F

Sportlicher Tourer auf Basis der GSX-R 1000. Die GSX-S1000F profitiert von den Vorzügen der unverkleideten Schwester, kombiniert mit einer schützenden Verkleidung und einem eigenständigen Design.
alle Suzuki Berichte anzeigen

Triumph Motorrad Neuheiten 2015

Neue Tiger Modelle für Straße und Offroad Bild

Neue Tiger Modelle für Straße und Offroad

Zwei neue Tiger 800 Modelle setzen sich an die Spitze der Baureihe – die straßenorientierte XRT und die stärker auf Offroadbetrieb fokussierte XCA.
alle Triumph Berichte anzeigen
Vier neue Triumph Tiger Modelle 2015 mit 800 ccm Bild

Vier neue Triumph Tiger Modelle 2015 mit 800 ccm

Die neue Tiger 800 ist ab 2015 eigentlich in zwei Varianten erhältlich. Die Tiger 800 XR ist die straßenorientierte Version der Dreizylinder-Enduro, während die Tiger 800 XC mehr auf Fahrten im Gelände ausgerichtet ist. Beide Modellvarianten der Baureihe sind auch in noch umfangreicheren x-Versionen erhältlich, weshalb am Ende 4 verschiedene Tiger in der Liste stehen.
alle Triumph Berichte anzeigen
Sonderedition der Bonneville für die Tridays in Neukirchen Bild

Sonderedition der Bonneville für die Tridays in Neukirchen

Was für eine Ehre. Triumph feiert die alljährlich in Österreich stattfindenden Triumph Tridays mit einer Sonderedition der Bonneville. Das Modell kommt in zwei modernen neuen Lackierung in zwei zur Auswahl stehenden Farbgebungen. Viele Elemente wie Kotflügel, Scheinwerfergehäuse, Lenker, Spiegel und Feder sind geschwärzt. Die ebenfalls schwarzen Felgen erhielten rote Zierstreifen.
alle Triumph Berichte anzeigen
Traumhafte Sonderedition des legendären Triumph Klassikers Bild

Traumhafte Sonderedition des legendären Triumph Klassikers

Es gab schon viele Special Editions von der Bonneville, aber diese könnte unsere Favoritin werden. Auf der INTERMOT 2014 stellen die Engländer eine auf der T100 basierende Sonderedition in Spirit Blue / New England White vor. So auffällig frisch diese Lackierung ist, so dunkel ist der Rest: Geschwärzter Lenker, Spiegel, vorderer Kotflügel, Radfelgen und -naben, Scheinwerfer... Die Sitzbank ist mit weißen Kontrastnähten verfeinert und teilstrukturiert, der Heckfender gekürzt.
alle Triumph Berichte anzeigen
Das schärfste Sondermodell der Triumph Street Triple Bild

Das schärfste Sondermodell der Triumph Street Triple

Mit einem Sondermodell der Street Triple R begeistert Triumph Fans sportlicher Nakedbikes auf der INTERMOT 2014. Der rote Heckrahmen wurde von der Daytona 675 R übernommen, sowie Heckverkleidung, Rücklicht und Sitze. Die Felgen beeindrucken in Diablo Red, spezielle Aufkleber, Sitzabdeckung, Bugspoiler und Flyscreen sind serienmäßig. Ein brennheißes Paket.
alle Triumph Berichte anzeigen

Victory Motorrad Neuheiten 2015

Zwei neue Victory Modelle für die kommende Saison Bild

Zwei neue Victory Modelle für die kommende Saison

Sieben Cruiser, zwei Bagger und zwei Tourer – inklusive der neuen Modelle Gunner und Magnum – umfasst das mittlerweile stattliche Line-Up der US-Marke Victory für 2015 in Europa. Anders als bei anderen Herstellern werden alle Modelle vom gleichen drehmomentstarken Freedom V-Twin mit 1.713 ccm Hubraum, obenliegenden Nockenwellen, vier Ventilen pro Zylinder, elektronischer Benzin- einspritzung, Luft-/Ölkühlung, Ausgleichswelle und Sechsganggetriebe mit Overdrive angetrieben.
alle Victory Berichte anzeigen

Yamaha Motorrad Neuheiten 2015

Listenpreise der Yamaha R1 und R1M 2015 Bild

Listenpreise der Yamaha R1 und R1M 2015

Aufgeblasen auf 200 PS, abgeschlankt auf 199 Kilogramm fahrfertig und vollgepumpt mit revolutionärer Elektronik inklusive Traktionskontrolle, Racing-ABS und Launch Control, war es zu erwarten, dass die neue Yamaha YFZ-R1 kein Sonderangebot werden würde. Angesichts des Entwicklungsaufwands aber ein Schnäppchen. Unsere Hoffnung: Wir werden noch nie so schnell gewesen sein.
alle Yamaha Berichte anzeigen
Preise der Yamaha YZF-R1 und YZF-R1M Bild

Preise der Yamaha YZF-R1 und YZF-R1M

Aufgeblasen auf 200 PS, abgeschlankt auf 199 Kilogramm fahrfertig und vollgepumpt mit revolutionärer Elektronik inklusive Traktionskontrolle, Racing-ABS und Launch Control, war es zu erwarten, dass die neue Yamaha YFZ-R1 kein Sonderangebot werden würde. Angesichts des Entwicklungsaufwands aber ein Schnäppchen. Unsere Hoffnung: Wir werden noch nie so schnell gewesen sein.
alle Yamaha Berichte anzeigen
Der neue Luxusroller von Yamaha – noch sportlicher Bild

Der neue Luxusroller von Yamaha – noch sportlicher

Der Yamaha T-Max ist seit jeher eines der sportlichsten Modelle im Luxusroller-Segment. Das brachte dem feschen Japaner im Laufe der Jahre eine treue Fangemeinde, die sowohl die, für einen Luxusroller sportlichen Fahrleistungen als auch das aggressive Styling schätzt. Mit einer Upside-Down-Gabel, radialen Bremszangen und Voll-LED-Licht wird die Sportlichkeit des T-Max weiter gesteigert. Zusätzlich gibt es ein noch edleres Sondermodell namens Iron Max.
alle Yamaha Berichte anzeigen
Neues Yamaha Modell zwischen Bigenduro und Sporttourer Bild

Neues Yamaha Modell zwischen Bigenduro und Sporttourer

Mit der neuen MT-09 Tracer erweitert Yamaha die äußerst erfolgreiche MT-Baureihe um ein besonders vielseitiges Modell, das mit außergewöhnlichem Styling und umfangreicher Ausstattung auftritt. Erstmals kombiniert die Tracer den kraftvollen Dreizylindermotor mit hervorragenden Langstrecken-Qualitäten.
alle Yamaha Berichte anzeigen
Neue R1 mit 200 PS bei 199 kg Bild

Neue R1 mit 200 PS bei 199 kg

Wir haben gewartet, gebangt und gehofft, doch unsere Gebete wurden erhört. Yamaha schenkt uns 7 Wochen vor Weihnachten eine neue YZF-R1 mit 200 PS und 199 kg vollgetankt, voll mit MotoGP-Technik, die auch den Doktor glücklich macht. Auch beim Design beweisen die Japaner Mut und Härte. Echter Rennsport, auch für die Straße.
alle Yamaha Berichte anzeigen
comments powered by Disqus