Bilder: KTM 1090 Adventure Test 2017

Die 1090er Adventure ist der neue Einstieg ins Abenteuerland von KTM. Statt 95 PS liefert der LC8 V2 nun 125 PS. Wer zusätzlich bei der Versicherung sparen will, kann sie aber auch mit 95 PS (70 kW) Leistung haben. Dieses Modell kann dann zusätzlich auf 48 PS gedrosselt werden und wird so A2-Führerschein-tauglich. Die Möglichkeiten haben sich also erweitert. Zum KTM 1090 Adventure Test

307.361 Aufrufe
KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 1
1 / 104

Bei aller Sportlichkeit soll die 1090 ADVENTURE ein genügsames und damit auch im Unterhalt günstiges Motorrad sein. Wichtiger ist natürlich der Spaß an der Freude, der bei einem Trockengewicht von nur 205 kg sicher nicht zu kurz kommt.


KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 2
2 / 104

Die 1090er ist in der Grundkonfiguration auf den Straßenbetrieb ausgelegt, die Gussfelgen sind mit Metzeler Tourance Next in den Größen 110/70 R19 bzw. 150/70 R17 bezogen und bieten beste Performance auf trockener wie nasser Fahrbahn.


KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 3
3 / 104

Ab Werk sind zudem elektronische Goodies wie die Traktionskontrolle (TC) und ABS mit verschiedenen Betriebsarten sowie die KTM-Fahrmodus-Technologie an Bord.


KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 4
4 / 104

Das Fahrwerk von WP Suspension ist stärker für den Straßeneinsatz abgestimmt. Wer öfter ins Gelände möchte, der sollte zur 1090 Adventure R greifen.


Anzeige
KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 5
5 / 104

125 PS liefert der LC8 V2 nun, das sind ganze 30 PS mehr als die 1050er. Der Einstieg wird also ernster. Eine 95 PS-Version ist aber nicht erhältlich und kann dann auch auf 48 PS gedrosselt werden.


KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 6
6 / 104

Das Aggregat ist jetzt selbstverständlich EURO4-konform. Wie auch andere Beispiele der Motorradneuheiten 2017 zeigen, bedeutet die neue Regelung nicht unbedingt Leistungsverzicht - im Gegenteil.


KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 7
7 / 104

Bei diesen Verhältnissen hätten vermutlich selbst die besten Assistenzsysteme nichts mehr gebracht - Schnee am Gipfel des Vulkans Ätna auf Sizilien verhinderte die Auffahrt zu diesem Naturspektakel.


KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 8
8 / 104

Mit dem optionalen Offroad-Paket kommen zudem speziell abgestimmte Geländemodi dazu. Die Einstellungen sind am LC-Display sofort ablesbar und per Menüschalter intuitiv konfigurierbar. Das Koffersystem kommt ohne Montagematerial aus, alle Teile sind bereits am Motorrad verbaut.


Anzeige
KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 9
9 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 10
10 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 11
11 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 12
12 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 13
13 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 14
14 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 15
15 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 16
16 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 17
17 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 18
18 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 19
19 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 20
20 / 104

Sitzbank der 1090 Adventure mit bereits vormontiertem Gepäckträgersystem und Haltegriffen.


KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 21
21 / 104

Windschild und Lenker sind verstellbar.


KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 22
22 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 23
23 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 24
24 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 25
25 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 26
26 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 27
27 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 28
28 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 29
29 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 30
30 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 31
31 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 32
32 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 33
33 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 34
34 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 35
35 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 36
36 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 37
37 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 38
38 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 39
39 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 40
40 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 41
41 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 42
42 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 43
43 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 44
44 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 45
45 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 46
46 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 47
47 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 48
48 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 49
49 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 50
50 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 51
51 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 52
52 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 53
53 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 54
54 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 55
55 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 56
56 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 57
57 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 58
58 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 59
59 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 60
60 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 61
61 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 62
62 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 63
63 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 64
64 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 65
65 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 66
66 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 67
67 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 68
68 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 69
69 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 70
70 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 71
71 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 72
72 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 73
73 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 74
74 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 75
75 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 76
76 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 77
77 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 78
78 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 79
79 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 80
80 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 81
81 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 82
82 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 83
83 / 104

powered by Heavy-Tuned
Mehr erfahren

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 84
84 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 85
85 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 86
86 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 87
87 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 88
88 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 89
89 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 90
90 / 104

powered by Heavy-Tuned
Mehr erfahren

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 91
91 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 92
92 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 93
93 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 94
94 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 95
95 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 96
96 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 97
97 / 104

powered by Heavy-Tuned
Mehr erfahren

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 98
98 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 99
99 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 100
100 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 101
101 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 102
102 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 103
103 / 104

KTM 1090 Adventure Test 2017 - Bild 104
104 / 104

Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 13.02.2017

Pfeil links Pfeil rechts