Bilder: HJC RPHA MAX Evo Zoomwalt 2015
Der HJC RPHA MAX Evo gehört neben dem SY-MAX III und dem IS-MAX II zu den Multi&Systemhelmen von HJC, nur basiert er auf den supersportlichen RPHA-Modellen und wird daher auch in dieser Gruppe geführt. Hochentwickelte P.I.M. (Premium Integrated Matrix) Schalenkonstruktion aus Carbon, Aramid und Fiberglas, die eine außergewöhnlich hohe Stabilität mit einem außergewöhnlich leichten Gewicht verbindet. Hervorragende Passform und ausgeprägter Komfort durch den Einsatzes fortgeschrittener CAD Technologie. Pinlock im Lieferumfang.
So vielseitig wie die Kawasaki Versys: Der HJC HJC RPHA MAX Evo Zoomwalt ist in der typischen blauen Kiste angeliefert worden.
Modell und Größe sind auf der Box angegeben. 3 verschieden große Außenschalen in den Größen XS/S, M/L und XL/XXL sind für den RPHA Max Evo erhältlich.
Nein, der HJC Helm ist nicht entführt worden. Mitgeliefert werden ein Helmsack zur sicheren Verwahrung und zum Transport, die Produktbeschreibung und Bedienungsanleitung und ein Pinlock Visier, um ein Anlaufen der Scheibe zu verhindern.
Schnell hat der HJC HJC RPHA MAX Evo Zoomwalt auf der Versys Platz genommen. Vielleicht hat er sich ja in die beiden Koffer verliebt, die sich auch öffnen und schließen lassen - so wie er.
Den Hebel am Kinn umlegen, ziehen und schon geht die Klappe auf. Das Interieur nennt sich SilvercoolPlus™ (Ginkgo). Das ist ein feuchtigkeitsableitendes und geruchshemmendes Innenfutter mit antibakteriell ausgerüstetem Stoff. Kopf- und Wangenpolster sind herausnehmbar und waschbar.
Im Helm ist eine Sonnenblende integriert, die sich mit einem Schieber runterfahren und per Drucktaste wieder einfahren lässt. Sie ist in drei Stufen verstellbar.
Durch die Sonnenblende spart man sich das getönte Visier und muss es gleichzeitig nicht wechseln, falls das Wetter schlechter oder der Tag später wird. Der RPHAMax Evo ist übrigens gut geeignet für Brillenträger.
Wenn man den Schieber nach vorne bringt, rastet das Sonnenvisier zum ersten Mal ein. Dann gibt es noch die endgültige Position, auf der das Visier ganz heruntergefahren ist.
Bei Druck auf den Knopf vor dem Schieber schnallt dieser wieder zurück und damit das Visier in seine Ursprungsposition.
Belüftet wird der Helm über schließbare Öffnungen an der Oberseite und im Mundbereich. HJC nennt die Belüftungstechnik das ACSWindkanal-System: nach hinten gerichteter Luftstrom verleiht breitflächige und komfortable Kühlung.
Die RapidFire™ -Visiermechanik ermöglicht einen schnellen und werkzeuglosen Visierwechsel.
Der HJC RPHA MAX Evo Zoomwalt hat eine 5-jährige Garantie.
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 09.06.2015