Neuheiten 2015 - Sportler und Enduros

Schlag auf Schlag ab kommenden Montag online

Kommende Woche bringen wir ab Montag Nachmittag eine unpackbare Wagenladung mit Informationen zu den neuesten Modellen 2015 online. Hier eine Vorschau!

Die Saison 2015 bringt uns einen gewaltigen Schub an neuen Motorrädern. Die erste Wagenladung von der INTERMOT haben wir euch schon präsentiert und teilweise auch schon getestet. Ein Überblick über das was bisher geschah könnt ihr euch hier machen.

Ab Montag den 3. November werden die nächsten Bilder und Videos in unsere Gehirne hämmern - ärger als eine Vierfachkombo von Myke Tyson. Den Anfang werden wir am Montag Abend um ca. 18 Uhr mit weiteren Ducati Neuheiten machen. Informationen zur Scrambler Modellreihe haben wir bereits online. Doch das war noch lange nicht alles. Angeblich soll eine neue / schärfere Version der 1199er Panigale R kommen. Zusätzlich dazu wird die Panigale Modellreihe für Hobbyracer und Technikfreaks auch um eine 1299er erweitert werden. Da gab es im Netz Fotos von Ducati Händlern, welche bei einer Händler-Konferenz vor einem entsprechenden Plakat posierten. Insider berichten von über 200PS. Im Netz entdeckten wir aber auch schon erste Fotos von einer neuen Multistrada. Dort erwarten wir jetzt keine dramatischen Steigerungen bei der Spitzenleistung, sondern eher Neuerungen bei der Ventilsteuerung. Da soll es radikale Änderungen geben, welche ein butterweiches Ansprechverhalten ermöglichen, aber wenn gefordert auch einen forschen Antritt. Möglicherweise wird auch die Monster Palette ein wenig nachgeschärft. Aber für Ducati Fans lohnt sich ein Besuch unserer Startseite am Montag auf alle Fälle.

Montag Abend - 4 x plus 200 PS

Die 1000PS Crew wird vom Ducati Event in der Mailänder Innenstadt mit dem Taxis quer durch die Stadt ans andere Ende flitzen um dort der Yamaha - Präsentation der neuen R1 entgegen zu fiebern. Man darf davon ausgehen, dass MotoGP Stars ebenso mit dabei sind wenn die neue R1 auf die Bühne rollt. Gegen 21:00 Uhr startet das Event und wir werden bis spät in die Nacht arbeiten um euch die Informationen aufzubereiten. Wir dürfen eine "normale" Version erwarten welche schon rund 200PS abliefern soll und eine SP Version welche ein wares Inferno abfeuern wird. Yamaha Fans sollten am Montag also lange aufbleiben! Insgesamt werden wir an diesem Abend 4 x 200 Pferde auf 1000PS zu sehen bekommen. Wird gewaltig.

Dienstag der Tag der Reiseenduros

Am Dienstag geht es dann Schlag auf Schlag weiter. Um 09:30 Uhr werden wir die BMW Neuheiten online stellen. Es geisterten ja schon erste Fotos von einer Reiseenduro / einem Funbike vom Schlage einer Multistrada auf S 1000 RR Basis im Netz herum. Wir dürfen davon ausgehen, dass der Motor aus der S 1000 R auch hier würdig zum Einsatz kommt. Wir sprechen da von 160 flinken Reisepferden. Details aber am kommenden Dienstag. BMW hat uns aber auch eine zweite Neuheit im mittleren Hubraumsegment versprochen. Die F 800 R zum Beispiel ist ja auch schon ein paar Jahre alt - mal sehen was da kommt.

Honda Neuheiten 2015 - MotoGP und lang erwartetes Adventure Bike?

Besonders zugeknöpft gibt man sich bei Honda. Dort haben wir am Dienstag um 09:30 einen Interview Termin und werden bestimmt auch erste Fotos von 2 wirklich spektakulären Neuheiten bringen. Denn wenn die Honda Crew ein solches Geheimnis um die Neuheiten macht, dann müssen die Bikes wirklich mörderisch sein. Wir gehen mal fest davon aus, dass ein MotoGP Bike mit Nummerntaferl kommen wird - eine RCV1000. Doch das war noch nicht alles. Im Gespräch mit Honda Mitarbeitern traute man sich nicht mal den Namen der lange erwarteten Legende aussprechen - so geheim ist das Projekt im Moment. Eine lang erwartete Legende? Ein "Adventure-Bike" hörte ich da noch durch die Telefonleitung. Honda Fans müssen Montag vormittag unserer Startseite einen Pflichtbesuch abstatten - dann fallen die Hüllen.

Triumph Neuheiten 2015

Von Triumph gab es ja schon einige Sondermodelle zu sehen, doch am Dienstag um 10 Uhr dürfen wir euch Details zu einem Verkaufsschlager aus dem Triumph Programm präsentieren. Keine 200PS, keine neuen Superlative - aber ein richtig gutes Motorrad zu einem tollen Preis und mit einer tadellosen Vorgeschichte. Wird bestimmt großartig.

Ninja H2 am Dienstag Vormittag

Sobald wir die 200PS Schocker vom Montag verdaut haben, wird uns der grüne Hulk den nächsten PS Hammer in die Rübe flashen. Die Straßenversion der Ninja H2R steht um 10:30 Uhr auf der Agenda und wir kriegen die Daten zu dem Biest unter höchster Geheimhaltungsstufe ausgehändigt. Nicht per Mail, nicht per Post - ausschließlich per persönlicher Übergabe an meine Wenigkeit in Form eines USB-Sticks möchte man mir die Daten von dem wohl spektakulärsten Kawasaki Motorrad aller Zeiten in die Hände drücken. Um Punkt 10:30 wird der Kompressor aus euren Lautsprechern zwitschern und die tobenden Ninja-Hengste euren Bausparvertrag zertrampeln. Nicht verpassen! Wir denken aber auch, dass Kawasaki nicht nur auf die H2 konzentrieren wird. Am anderen Ende der Leistungsskala hat Kawasaki einen guten 2-Zylindermotor der in der Ninja vielen Besitzern eine Freude macht. Da könnte man auch andere Modelle daraus machen.

KTM Adventure am Dienstag um 12 Uhr

Die KTM Adventure Reihe wird ja um eine mächtige 1290er erweitert. Doch Insider wissen schon längst, dass die Adventure Reihe um ein weiteres Puzzlestein vergrößert wird. Wir gehen davon aus, dass es sich dabei um ein Modell mit ca. 1.000 ccm handeln wird und das man dabei insgesamt etwas bodenständiger bei der Elektronik aber auch bodenständiger beim Preis unterwegs sein wird.

Nächste Woche 1000PS Startseite anvisieren

Die oben genannten Highlights sind mal der roten Faden für die nächste Woche, diese Highlights werden aber noch von weiteren Sahnehäubchen flankiert. 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von 1000PS (insgesamt sind wir 25) werden die kommende Woche Fotos, Storys und Videos in unsere Startseite prügeln. Wir freuen uns auf euren Besuch! Auf welche Neuheit freut ihr euch besonders?

Bericht vom 29.10.2014 | 4.883 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts