Honda VFR 1200F

Honda Sporttourer mit Koffersatz und Hauptständer zum Vorteilspreis.
 

Honda VFR1200F

Traktionskontrolle,Doppelkupplungsgetriebe, größerer Tank und 3 Jahre Mobilitätsgarantie. Der neue Sporttourer von Honda.
 
Die VFR1200F geht mit zahlreichen Neuerungen ins Jahr 2012: Der Sporttourer mit V4-Motor hat nun eine kräftigere Motorcharakteristik – speziell der Drehmomentverlauf und damit der Durchzug zwischen 2000 und 4000 Touren wurden verbessert –, durch verbrauchssenkende Maßnahmen an der Kraftstoffeinspritzung und ein vergrößertes Tankvolumen wurde der Aktionsradius erweitert und eine abschaltbare Traktionskontrolle sorgt ab jetzt für mehr Sicherheit bei reduziertem Gripniveau. Auch der Komfort für Fahrer und Sozius ist deutlich erhöht: Ein modifizierter Sitzbankbezug und neue Nähte erhöhen die Rutschfestigkeit.

Im Preis von 15.345 Euro inklusive Überführung (14.990 Euro UVP) sind bei der neuen VFR1200F Koffersatz und Hauptständer inbegriffen.

 

Technologie und Sounddesign
Vollverkleidung, Kardanantrieb, serienmäßig Combined ABS, technische Finessen, die auf längeren Touren überzeugen: Die VFR1200F mit dem flüssigkeitsgekühlten V4-Motor verfügt über 1237 Kubikzentimeter Hubraum und entwickelt 173 PS bei 10.000 Touren. Der Kardan arbeitet äußerst geschmeidig. Um bei extrem sportlichem Herunterschalten mit hohen Drehzahlen vor Kurven ein Blockieren des Hinterrads zu unterbinden, ist das Motorrad mit einer Anti-Hopping-Kupplung ausgestattet. Das Sounddesign mit seiner Big Bang-Zündfolge erinnert bewusst an den Honda-Klassiker RC30, die VFR750R, auf der diverse Piloten zahlreiche Titel in der Superbike-WM und auf der Isle of Man einfuhren.

Doppelkupplungsgetriebe (DCT)
Dazu bietet Honda – wie auch für die Mittelklassemodelle NC700S und NC700X und den Crosstourer – optional die Dual Clutch Transmission (DCT / Aufpreis: 1000 Euro), das weltweit erste Doppelkupplungsgetriebe für Motorräder, an. Die Schaltbox-Innovation ermöglicht Schaltvorgänge ohne Zugkraftunterbrechung. Die Gangwahl kann wahlweise manuell oder automatisch erfolgen.

Mobilitätsgarantie
Dazu bietet Honda – wie auch für die Mittelklassemodelle NC700S und NC700X und den Crosstourer – optional die Dual Clutch Transmission (DCT / Aufpreis: 1000 Euro), das weltweit erste Doppelkupplungsgetriebe für Motorräder, an. Die Schaltbox-Innovation ermöglicht Schaltvorgänge ohne Zugkraftunterbrechung. Die Gangwahl kann wahlweise manuell oder automatisch erfolgen.

 
Farben
Die VFR1200F des Modelljahrgangs 2012 ist in folgenden Farben erhältlich:
  • Darkness Black Metallic (Schwarz)
  • Candy Prominence Red (Rot)
  • Titanium Blade Metallic (Anthrazit)
  • Candy Tahitian Blue (Blau)

Interessante Links:

Fotos: Honda

Bericht von 1000ps.at am 19.03.2012 Aufrufe: 6.993

Gebrauchte Honda Motorräder

Honda CBF 600 S
BJ: 2010 , 25.900 km
4.960,- EUR Anfragen
Honda CB 500 S
BJ: 1998 , 45.900 km
1.690,- EUR Anfragen
Honda VFR800X Crossrunner
BJ: 2015 , 14.850 km
10.290,- EUR Anfragen
Kommentare zum Artikel
comments powered by Disqus
Über den Autor
1000ps.at