"Erfah(äh)rungen - 14.8.2002 13:01:00
|
|
|
breitfuss
|
Najo, des mitn rausfischn mit an 60er hätts sowieso nicht gespielt (nie unter 90 durchn Ort, falls der Verkehr mitgespielt hat), aber ich glaube nicht daß ich auch nur einen Groschen bezahlt hätte (null Bargeld, alles nur Bankomat und so, außerdem hätte ich mit Ihnen bis aufs Blut gestritten, Beweis und so... ja, ich weiß die haben auch schon im Süden Radarpistolen, hab ich aber (noch) sehr selten wirklich in Aktion erlebt. Mit Fähren hab ich eigentlich nur in I nach GR Erfahrungen gemacht, (Auto und Motorrad). Normalerweise ist es so, daß, wenn sie dich einweisen, schon wissen, ob es eine Butterbrotfahrt wird oder etwas stürmischer wird. Dann gurten sie die Mopette halt an oder nicht. Normalerweise mußt du Ihnen dann halt in etwas rüderem Umgangston sagen (ich glaub die brauchen daß, denn sie sind selber so), daß sie dein Moped gefälligst angurten sollen. Gurten und Verzurrmöglichkeiten haben sie, innerhalb Griechenlands hab ich die Erfahrung gemacht, daß sie schleißiger werden. Muß man sich halt auf die Beine stellen. Außerdem kommt es darauf an wie groß die Fähre wirklich ist. Bei den großen internationalen ist es so, daß sie dich normalerweise nicht in den Transporterraum lassen. Sicherheitsgründe oder so. (Also die wichtigen Sachen wie Zahnputzzeug und so ;-) nicht beim Moped vergessen. Aber innerhalb Griechenland scheißen sie normalerweise drauf. (Hab dann im Auto geschlafen, war gemütlicher als oben in den Bordstühlen). Daß, was man allerdings unbedingt machen sollte, sind gepflegte Burn Outs auf den rutschigen Metallfahrbahnen innerhalb der Fähren, da stehen Sie unglaublich drauf ;-) vor allem die Rucksacktouristen wenn sie mit nem Kater von oben kommen, wennst noch ne nicht gerade leise Slip On oben hast, ist dir die Aufmerksamkeit sicher. Jaja war ganz lustig damals.
|
|
|