Problem mit der Elektrik ! Hilfe - 15.3.2009 12:49:47
|
|
|
lukk
|
Hallo zusammen! war grade ne runde fahren und es gab folgendes Problem: Den Großteil der Fahrt lief alles gut, nur als ich fast schon wieder in meinem Ort war, ist die Mühle als ich auf ne Kreuzung zugefahren bin und die Drehzahl gedrosselt hab, fast ausgegangen, zuerst der Tacho ganz schwach geworden , dann hat sie gestottert. Ich bin dann zügig weiter und es ging wenn man Drehzahl hatte auch gut, aber an der nächsten Kreuzung selbes Problem und sie ging mir einfach aus. E-Starter funzt nicht mehr richtig, man hört zwar was, aber das ist nicht das Geräusch als wenn er den Motor richtig durchdreht sondern eher ein schwaches röcheln. Schaltet man allerdings dann die Lichter aus und Kickt sie, läuft sie wie geschmiert, macht man dann die Lichter an geht sie wieder aus. Ich fasse nochmal zusammen: - Drehzahl wurde gedrosselt --> Tachoanzeige (und wahrscheinlich auch Lichter etc. ) wird schwach --> Maschine stockt und geht aus - E-Starten geht nicht mehr, man hört nur ein schwaches Geräusch - Kickstarten ohne Licht geht wunderbar - läuft die Maschine (ohne Licht) mal, und man macht das Licht an --> Maschine geht aus - achja zusätzlich ist die Neutral Anzeige nur ganz schwach, selbst wenn der Rest vom Tacho gut angezeigt (Lichter müssen dazu aus sein) wird noch was: Batterie ist neu und hat bisher einwandfrei funktioniert. hatte sie auch nach der ersten "Problemfahrt" aufgeladen und gemessen, sie hatte 13,8V aber nachm Einbau und 50 Kilometern fahrt selbes Problem wieder. An der Lichtmaschine kanns EIGENTLICH nicht liegen, denn bei der Probefahrt bevor ich sie gekauft hab lief alles obwohl die Batterie sogut wie tot war (ca. 5V oder so hatte sie noch). Vielleicht verlier ich irgendwo Strom? Oder irgendein Anschluss stimmt nicht mehr? Es ist ne KTM Lc4 640 Enduro, Bj. 2003! Bitte um Hilfe
< Beitrag bearbeitet von lukk -- 15.3.2009 12:50:14 >
|
|
|