Japan - Wer kommt mit ?

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weltweit >> Japan - Wer kommt mit ? Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Japan - Wer kommt mit ? - 8.1.2008 13:09:00   
RRBueller

Status: offline
Spiele mit dem Gedanken im Frühjahr 2009! eine Reise nach Nordjapan mit dem eigenem Motorrad zu machen.
Wer genau wie ich Interesse an diesem Land und am Biken hat und diese beiden Gelüste kombinieren möchte, bitte unbedingt bei mir melden.
Oder kennt ihr jemanden, der das schon mal gemacht hat und darüber einen Erfahrungs-oder Reisebericht erstellt hat.
Es ist egal ob du Männlein oder Weiblein bist, Hauptsache du hast Spass an der Sache.
Zeit, Geld und ein wenig Fahrpraxis sind für diese Reise sicherlich nicht von Nachteil.

Ich bin 36 Jahre, wohne im Burgenland und fahre eine Buell M2, die ich heuer noch zu einer tourentauglichen Maschine modifizieren werde.

Also dann, lasst von euch hören, jeder Input ist willkommen.

Linke Hand zum Gruss, der

RRBueller

Private Nachricht senden Post #: 1
erfahrungsbericht - 8.1.2008 13:41:00   
Riddler

wirds in ein paar monaten hier geben:
www.felix-bergmeister.at

also einfach öfter mal vorbeischauen, bzw wird eh auch wie gewohnt auf 1000ps veröffentlicht werden

(in Bezug auf RRBueller)
Private Nachricht senden Post #: 2
hi - 8.1.2008 14:10:00   
macragge

wielang hast vor unterwegs zu sein? bzw. wielang braucht man ca. für sowas?

falls sich für nächstes jahr ein neues bike ausgeht wäre ich durchaus interessiert :-)
mit meiner alten kraxn fahr i net soweit gg

grüsse
mac

(in Bezug auf RRBueller)
Private Nachricht senden Post #: 3
Also entweder du - 8.1.2008 16:12:00   
Catie1973

bist schon immer reich gewesen, oder du hast im Lotto gewonnen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Japan billig ist. Und allein das Verschiffen eines Motorrades wird auch nicht gerade ein Pappenstiel sein.

Auf jeden Fall viel Spaß, denn von der Kultur und dem Land selbst ist die Reise sicher ein lohnendes Ziel!

LG, Karin

(in Bezug auf RRBueller)
Private Nachricht senden Post #: 4
Japantour - 8.1.2008 16:51:00   
RRBueller

Reich bin ich nicht, aber laut meiner Bank ein fleissiger Sparer (lol). Der Transport variiert bei ca € 1000,- plus € 700,- für den Flug. Du hast recht, dass Japan ein teures Pflaster ist, aber es gibt auch einige günstige Alternativen, die man dort nützen kann.
Wünsche dir eine unfallfreie Saison 2008 und danke für deinen Beitrag.

(in Bezug auf Catie1973)
Private Nachricht senden Post #: 5
Wünsch ich dir auch auf - 8.1.2008 16:52:00   
Catie1973

jeden Fall und stell nachher einen Reisebericht rein - vielleicht fang ich ja auch zu sparen an!!! ;-))

LG, Karin

(in Bezug auf RRBueller)
Private Nachricht senden Post #: 6
@mac Japantour - 8.1.2008 16:59:00   
RRBueller

Welches Bike hast du denn da in der engen Wahl?
Vorab noch eine kleine Info.
Es müssten mind. €1700,- nach deinem Kauf überbleiben, denn soviel braucht man für den Transfer für Bike und Fahrer (siehe auch Antwort an Karin).
Würd mich aber freuen, wenn wir mal näheres bereden können.
Bis dahin - viel Glück bei deinen Kaufverhandlungen.

(in Bezug auf macragge)
Private Nachricht senden Post #: 7
@ riddler - 8.1.2008 17:04:00   
RRBueller

Bin schon gespannt. Danke!

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 8
Sparen - 8.1.2008 17:11:00   
RRBueller

Hey Karin - hab mir grad dein Profil angesehen. Wie ich sehe hast du ja breits fleissig gespart.
4 Spardosen aus dem Land des Lächelns - alle Achtung.
4 Stück gleichzeitig hatte ich auch mal, aber dann keine Zeit mehr mit allen ausreichend zu fahren.
Das Los der Besessenen !!!! oder ?

(in Bezug auf Catie1973)
Private Nachricht senden Post #: 9
engere - 8.1.2008 17:58:00   
macragge

wahl wäre eine xjr 1300 :-)
glaub ist auch mit windschild etc. ein ganz guter tourer

naja geld ist nicht so das problem (eigentlich schon, aber was solls hehe)... eher die dauer.. kommt halt darauf an wielang du planst diese tour zu machen...

grüsse
mac

(in Bezug auf RRBueller)
Private Nachricht senden Post #: 10
Entweder weiß du nicht wieviel - 8.1.2008 18:15:00   
Commando 850

der Transport eines Motorrades kostet oder du hast genug Geld daß es dir egal sein kann.

Ich habe im November 1994 ein Motorrad von Dallas/TX nach Schwechat fliegen lassen. Ich habe ganz genau Schilling 13978,07 ( € 1015,83) bezahlt und da war noch kein Transport zum und vom Flughafen dabei. Der Preis war nur für die Maschine, der Flugpreis für mich war auch noch zu bezahlen, der war aber in 2 Richtungen billiger als für das Motorrad in eine Richtung. Ich habe die Rechnung vor mir liegen, deshalb weiß ich es so genau. Jetzt, 14 Jahre später wird es vermutlich noch teurer sein und du mußt es noch x2 nehmen weil du die Maschine ja auch wieder zurückbringen willst.

Noch etwas fällt mir dazu ein. Ich habe irgendwann irgendwo gelesen daß man in Japan mit maximal 500 ccm fahren darf. Ob das stimmt weiß ich nicht, du solltest dich aber besser erkundigen und da bietet sich die Botschaft an.

Ich denke daß es um einiges günstiger sein sollte in Japan eine Maschine zu mieten oder eventuell zu kaufen.

Was immer du machst, ich bin daran interessiert wie es funktioniert (hat).

Servus und viel Erfolg falls du das wirklich durchziehst

Max

(in Bezug auf RRBueller)
Private Nachricht senden Post #: 11
ach so ... - 8.1.2008 18:37:00   
olpo

"Spiele mit dem Gedanken im Frühjahr 2009! eine Reise nach Nordjapan mit dem eigenem Motorrad zu machen. "

das hat sich für mich im ersten augenblick so angehört, als wolltest du auf eigenen reifen, durch rußland und kamtschatka und dann die fähre nach honshu ... DAS hätte mich interessiert, ich selbst bin mental aber noch nicht ganz so weit.

wozu die eigene maschine, ist das nicht umständlich ? ... naja, 1 (ein stück) tomate kostet immerhin etwa 5 (fünf ganze) Teuro, deshalb wäre mieten ev wirklich teurer...

viel glück, was immer im endeffekt daraus werden wird.

(in Bezug auf RRBueller)
Private Nachricht senden Post #: 12
@Max - 8.1.2008 18:51:00   
RRBueller

Vorerst danke für deine Zeilen.
Eine Alternative zu einem Flug ist natürlich auch der Transport mit dem Schiff der kostengünstiger ist.
Da du aber auch mit deiner eigenen Maschine in den USA rumgekurvt bist, verstehst du sicher mein Streben mit dem eigenen Bike diese Reise zu machen.
Das eigene Bike ist eben das eigene!!
Sowas macht man als Normalsterblicher dann sicher nur einmal in seinem Leben.
Bezüglich der Hubraumbegrenzung werd ich mich schlaumachen. Ist ein Punkt der näher betrachtet werden muss.
Da der Startschuss voraussichtlich erst 2009 erfolgen soll, hab ich mir selbst einen grossen Sicherheitspolster für die Planung gegeben.

Danke für deine Tips.

(in Bezug auf Commando 850)
Private Nachricht senden Post #: 13
hmmm... - 8.1.2008 18:59:00   
BlondesLuder

mit da buell die welterkunden, des hätt schon was *seufz*
aber leider nix für mi *außer i moch noch an lotto 6er gg*
wünsch dir aber alles gute für dein vorhaben und das gesund wieder retour kommt

lg BL

(in Bezug auf RRBueller)
Private Nachricht senden Post #: 14
Du irrst dich, - 8.1.2008 19:23:00   
Commando 850

ich bin nicht mit der eigenen Maschine in den U.S.A. herumgekurvt. Ich habe die Maschine im Sommer 1994 als Wrack in Oklahoma gekauft und habe sie dann im November geholt. Die Kosten waren etwas reduziert weil mir Freunde in Oklahoma und Texas 3 Pickups geborgt haben denn sonst wäre auch noch der Transport zum Flughafen dazugekommen.Wenn ich den Komplettpreis dafür ausrechnen würde so hätte ich einen Grund für einen Herzkasperl. Ich will dir nicht abraten die eigene Maschine mitzunehmen aber ich denke ernsthaft daß das ein verdammt teurer Spaß sein könnte.

Kurz erzählt: Ich kaufte die Maschine in Midwest City/OK. Ein Freund in Oklahoma City borgte mir seinen Pickup um das Motorrad zu seinem Sohn bringen zu können wo es bis November in dessen Garage stand. Im November borgte ich mir von einem Freund in Enid/OK wieder einen Pickup aus um damit nach Oklahoma City zu fahren und die Maschine abzuholen. Damit bin ich dann nach Bowie/TX gefahren und habe dort den Pickup samt der Maschine stehengelassen und mit einem anderen Pickup um das Material für eine Kiste gefahren. Nach mühseligem Auftreiben der Teile habe ich dann den Kistenuntergrund auf dem einen Auto gebaut, habe die beiden Pickups Heck an Heck zusammengeschoben und die Maschine auf den Grund der Kiste geschoben. Da habe ich sie dann ordentlich verzurrt (mit 8 Gurten) und die Kiste rundherum fertiggemacht. Anschließend bin ich nach Dallas/Ft. Worth/TX gefahren und habe das Motorrad bei einer Spedition abgegeben. Gesehen habe ich sie dann erst wieder in Wien. Da sie ein völliges Wrack war habe ich sie dann daheim im Wohnzimmer völlig runderneuert, unglaublich viele Neuteile eingebaut und sie dann im September 1995 einzelgenehmigen lassen. Das hat wenigstens klaglos funktioniert. Wieviel das alles zusammen gekostet hat rechne ich sicherheitshalber nicht aus damit mich nicht noch nachträglich der Schlag trifft. Der Preis war jedenfalls enorm.

Hier ein Foto der Maschine die gleichzeitig meine Namensgeberin ist.

Servus

Max

(in Bezug auf RRBueller)
Private Nachricht senden Post #: 15
Du - das traurige an der - 8.1.2008 22:57:00   
Catie1973

Sache is nur, dass die Sparbüchsen der Reihe nach waren, aber keinesfalls gleichzeitig! *schmunzel*

Meine aktuelle is die Genesis. Hab ich für den Spottpreis von €500,- erstanden und gurke damit seit 2 Jahren herum. Und das einfach nur aus Kostengründen. Aber wenn´s mit der Kohle paßt, dann kommt vielleicht noch ein großer Tourer dazu - oder eine größere Enduro.

Was die Reiskocher angeht - ich hab sogar Yamaha-Gitarren und steh voll auf die Marke. Meine Babes haben mich noch nie im Stich gelassen!

LG, Karin

(in Bezug auf RRBueller)
Private Nachricht senden Post #: 16
Aha... - 8.1.2008 23:23:00   
hondahelga

jetzt hab auch ich deine Interessante Geschichte gelesen von wo deine Commando eingeflogen wurde pfff.........aber auch wenn sie viel gekostet hat....schön ist sie doch !!!!!!Baba Helga

Private Nachricht senden Post #: 17
Ja Helga, - 8.1.2008 23:48:00   
Commando 850

schön ist sie schon. Ob ich mir das aber ein zweites Mal antun würde ist fraglich obwohl ich schon abenteuerlustig bin. Gekostet hat sie eine Menge, das stimmt.

Servus

Max

(in Bezug auf hondahelga)
Private Nachricht senden Post #: 18
@max - 9.1.2008 8:51:00   
RRBueller

Dass du mir die ganze Sache ausreden willst,... so ist dein Beitrag auch nicht rüber gekommen.

Ich bin mir der Kosten schon bewusst, die auf mich zukommen werden. Es ist aber genau wie bei deiner Geschichte mit deiner 850 Lady.
Es war ein grosser Aufwand und hat saumässig viel Geld gekostet, aber du sprichst immer noch von Spass an der ganzen Sache. Und den Ernst an der Sache erkennt man daran, dass du sie nicht in einer Werkstätte oder einem Kellerraum zusammengeschraubt hast, sondern in deinem Schlafzimmer. "grins"
Ich trau mich wetten, du würdest es wieder tun, trotz aller Rechnungen die einen ganzen Ordner füllen.

Wir Biker denken eben da eben eine Spur anders, dass können viele Nichtbiker verstehen. Sie verstehen ja nicht einmal, warum wir uns überhaupt auf solche Höllengefährte setzen, oder ?

Ausserdem möchte ich mal meinen Enkeln bei einer kleinen Sonntagsausfahrt eine Geschichte aus meinem Leben erzählen können.
Du hast ja jetzt schon eine, die du erzählen kannst.

Gruss
Udo

Achja nebenbei erwähnt:
Geiles Stück diese Engländerin.

Private Nachricht senden Post #: 19
@max - 9.1.2008 9:01:00   
RRBueller

Dass du mir die ganze Sache ausreden willst,... so ist dein Beitrag auch nicht rüber gekommen.

Ich bin mir der Kosten schon bewusst, die auf mich zukommen werden. Es ist aber genau wie bei deiner Geschichte mit deiner 850 Lady.
Es war ein grosser Aufwand und hat saumässig viel Geld gekostet, aber du sprichst immer noch von Spass an der ganzen Sache. Und die Freude an deiner Sache erkennt man daran, dass du sie nicht in einer Werkstätte oder einem Kellerraum zusammengeschraubt hast, sondern in deinem Schlafzimmer. "grins"
Ich trau mich wetten, du würdest es wieder tun, trotz aller Rechnungen die einen ganzen Ordner füllen.

Wir denken da eben eine Spur anders, das können viele Nichtbiker kaum verstehen. Sie verstehen ja nicht einmal, warum wir uns überhaupt auf solche, ihrer Meinung nach, "Ausgeburten der Hölle", setzen.

Ausserdem möchte ich mal meinen Enkeln bei einer kleinen Sonntagsausfahrt eine Geschichte aus meinem Leben erzählen können, wenn sie mich danach fragen.
Du hast ja jetzt schon eine, die du erzählen kannst.

Gruss
Udo

Achja nebenbei erwähnt:
Geiles Stück diese Engländerin.

Private Nachricht senden Post #: 20
@mac - 9.1.2008 9:32:00   
RRBueller

"lach", mir gefällt deine lockere Einstellung in Sachen Geld ! "lach" genau die richtige!

Von der Dauer der Reise schätze ich mal sollte es so etwa um den Bereich von 4 Wochen, mit oben hin offen, sein.
Richtet sich natürlich an den Längen der Tagesetappen.
Damit meine ich, ob nur Meter gemacht werden sollen, oder auch mal 1-2 Tage irgendwo in den heissen Quellen (Onsen) relaxt werden soll oder man sich an der Stille eines typischen jap. Garten mit Ryokan erfreut und anschließend, nach aufheulen der Motoren, (hehe) wieder in die freie Natur raus donnert und dort den Helm mit einem Strohhut tauscht und mal bei einer Reisernte mithilft (z.Bsp). Mich interessiert eher das Leben am Land als die verstopften Cities mit Stop n`Go-Verkehr.
Sowas braucht natürlich Zeit, eine Inselrundfahrt in Rekordzeit dagegen weniger (wird aber nicht angestrebt).

Gruss

Udo

(in Bezug auf macragge)
Private Nachricht senden Post #: 21
@bl - 9.1.2008 9:46:00   
RRBueller

Naja, Japan ist nicht gerade die ganze Welt und 80 Tage bekomm ich auch nicht Urlaub (hehe).

Und was deinen Seufzer angeht, es gibt wieder einen Lotto Jackpot..... deine Chance !!!
Hol ihn dir !
Gehe davon aus, dass du mich dann auf deiner gesponserten Weltreise mit nimmst.

lg
Udo

(in Bezug auf BlondesLuder)
Private Nachricht senden Post #: 22
@olpo - 9.1.2008 9:56:00   
RRBueller

ja, leider aber für die Reise die DIR im Kopf herumschwirrt, für die bin ich noch nicht mental bereit.
Die Sache mit den Tomaten da hast du sicherlich recht, dann werd ich eben mehr Reis essen, den
bekommt man sicherlich um einen Spottpreis (grins).

Gruss
Udo

(in Bezug auf olpo)
Private Nachricht senden Post #: 23
jo - 9.1.2008 10:12:00   
macragge

bei mir ist halt das problem das ich aus arbeitstechnischen gründen max 3 oder 4 wochen in urlaub gehen kann.... aber wer weiss was bis 2009 ist... halt mich jedenfalls in deiner freundesliste... ev. wirds ja was...

grüsse
mac

(in Bezug auf RRBueller)
Private Nachricht senden Post #: 24
@catie1973 - 9.1.2008 10:13:00   
RRBueller

Oh Mann vor meinem geistigen Auge erscheint gerade ein wahnsinniges Bild:

Wie aus dem Nicht taucht mit ohrenbetäubenden Lärm eine Genesis aus dichten Nebelschwaden auf. Gefahren von einer Braut, mit Kurven wie aus dem Höllental, die man an ihrer hautengen Lederkluft wie gezeichnete Umrisse erkennen kann. Ihre Yamaha-Gitarre um den Rücken gebunden, drohnt der glizernde Gitarrenhals wie eine Sperrspitze einer keltischen Kriegerin empor.
Sie fährt unbeirrt auf einem zu, immer näher kommt sie, der Geruch von verbrannten Bezin steigt in der Nase hoch, bis sie nah genug an einem ist, dass man sogar die 3 gekreuzten Stimmgabel des Yamaha-Symboles eintättowiert auf ihre Brust erkennen kann.......

ähm,... oh... grüss sie Chef, ich.. ähm was ich da mache ... ähm nichts,... ja ich geh wieder an die Arbeit,......

"lach"

lg
Udo

(in Bezug auf Catie1973)
Private Nachricht senden Post #: 25
aber hallo... - 9.1.2008 10:36:00   
BlondesLuder

du gehst dann davon aus??? gg*
du lässt dir dann die tour so quasi von mir finanzieren und ich hab dann nen eigenen tourgide??? gg* der job ist aber net grad der einfachste, weißt eh, wir mädels haben ansprüche... und v kofferträger/fahrer, gscheite streckenausarbeiter bis zur anspruchsvollen abendgestaltung muß da schon alles drinn sein gg*

lg U.

(in Bezug auf RRBueller)
Private Nachricht senden Post #: 26
welche reiseinteresse? - 9.1.2008 11:35:00   
iffystiffy

kilometerfressen in einem fremden land, oder auch was davon mitbekommen?
leihmotorradl würd ich grundsätzlich bevorzugen - wenns hin ist, kanns ma dann wurscht sein.
ich wär schon länger an japan interessiert, jedoch eher an honshu als an hokkaido - dank anthony bourdain würd ich eher die geruhsame entdeckung des landes empfehlen.

folgende fragen:
von wann bis wann?
von wo über welche städte nach wohin?
noch wichtiger: kannst du japanisch lesen und sprechen - schreiben ist unwichtig.

greetings
da bedaa

(in Bezug auf RRBueller)
Private Nachricht senden Post #: 27
@feinschmecker bedaa - 9.1.2008 13:03:00   
RRBueller

Kilometerfressen würd für mich nicht so in Frage kommen, ausser man will zu einem bestimmten sightseeing.
Starten würd ich von Tokio, schon allein deswegen um mir bei den Zollformalitäten durch meine jap. Freunde helfen zu lassen.
Städte und eigentliche Reiseroute sind zweitranging, viel wichtiger ist mir, dass ich auf Japans Strassen unterwegs bin.
als möglichen Termin hab ich mir mal das Frühjahr 2009! gesetzt -vor Sakura Time.
Bezüglich Sprache bin ich seit einiger Zeit dahinter mir japanisch in einem Akt der selbstmörderischen Zerstörung mir selbst beizubringen.
Verhungern würd ich auf der Insel nicht mehr.

Da du ja auch schon länger mit dem Gedanken spielst - hast du vielleicht einige Infos eingeholt?

gruss

Udo

(in Bezug auf iffystiffy)
Private Nachricht senden Post #: 28
@mac - 9.1.2008 13:17:00   
RRBueller

Mach ich auf jeden Fall und wir bleiben in Verbindung.
Meine E-Mail für den Fall der Fälle: loxodonta@gmx.at

Dewa mata,

Udo

(in Bezug auf macragge)
Private Nachricht senden Post #: 29
@bl - Girls opinion - 9.1.2008 13:48:00   
RRBueller

jaaaaa, genau so hätte ich mir das vorgestellt.

Die Sache mit dem Tourguide dachte ich wäre bei einem Lotto 6er ebenfalls als erledigt abzuhaken!
Für die erwähnte Abendunterhaltung würd mir dann bestimmt das passendes einfallen.
Da wärst du keine 5 Minuten alleine "grins".

lg

Udo

(in Bezug auf BlondesLuder)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weltweit >> Japan - Wer kommt mit ? Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung