Typisierung: wo, was ,warum?? HILFE!

Hallo erstmal!

Bin noch ganz neu hier und muss gleich mal mit der tür ins haus fallen!!
Hab mir letztes jahr endlich meinen führerschein geleistet, und ein motorrad gleich dazu!
eine Honda shadow vt600 ists geworden!
Eigentlich ja ganz toll. Fährt sich gut, macht spass usw…

ABER: an der optik muss noch was gemacht werden, was ja von der arbeit kein problem darstellt!
Lenker umbau, spiegel, lichter usw kein problem, alles nur kleinigkeiten.
Nur beim heckumbau hab ich probleme! neuer heckfender ist gekauft, Schweißgerät und flex vorhanden!
Da ich aber dass stück vom Rahmen wegschneiden möchte welches den originalfender trägt,
und wegschneiden und drann schweissen am Rahmen nicht so beliebt bei behörden ist brauche ich hilfe!!

Ich würde es eigentlich am liebsten selber machen und suche am besten eine Werkstatt bei der ich nachfragen und mich beraten lassen kann!
Und idealerweise mir bei dem behördlichem durcheinander für typisierung und genehmigung helfen kann!

Danke schon mal im voraus!!

Am besten du suchst dir gleich eine Werkstatt die auch Pickerl macht, berichtest dem Werkstattmeister dein Anliegen, der wird dir sagen was geht und was ned - und wenn ma noch wissat wo du her bist - könnt ma viell auch eine Werkstattempfehlung aussprechen

Ja das währ auch mein nächster schritt gewesen. Einfach in ne werkstatt fahren und fragen, aber vorher wollt ich mich mal auf gut glück hier erkundigen!
Ich komm aus weiz(steiermark), und eine werkstattempfehlung würde dankend annehmen :grin:!

Hallo!

Setzt Dich mal mit den Jungs von Green County Motorcycles in Verbindung. Die haben von Umbauten große Ahnung: http://greencountymotorcycles.at/

LG Bernie

Warum kauft du Dir nicht gleich ein Motorrad was dir gefällt?

Guten Morgen!

Ich war der Falsche, dem Du Deine Frage gestellt hast. Aber diese zu beantworten: Danke, habe das Motorrad, welches mir gefällt.

LG Bernie