Veranstaltung: 1000PS Bridgestone Gripparty ab 24.04.2015

Forumsdiskussion zur Veranstaltung:

1000PS Bridgestone Gripparty
, 24.04.2015 - 25.04.2015

Veranstalter:
1000PS Internet GmbH
+43(0)2622/87101
http://www.1000ps.at

Nähere Informationen unter: http://www.1000ps.at/termine_detail.asp?id=13256

was willst diskutieren? :eyes:

Veranstaltung: 1000PS Bridgestone Gripparty ab 24.04.2015 20.4.2015 20:24:45
Veranstaltung: 1000PS Bridgestone Gripparty ab 29.07.2014 22.6.2014 17:58:19

hopsi73
Beiträge: 2
Mitglied seit: 1.3.2009

anscheinend diskutiert er eh gerne :grin:

so wie es aussieht wird es regnen am freitag :rage: :sob: :hushed:
kann ich gleich zuhause bleiben.

mir wurscht, ich fahre nur im regen wenn ich keine andere wahl habe.
wenn ichs mir aussuchen kann dann fahre ich nicht im regen. aus basta.

weichei! oder hast deine 200ps nicht im griff?

vielleicht ob die Veranstaltung

Die 1000PS Bridgestone Grippartys sind Renstreckenevents
und die
• Zielgruppe sind eher Anfänger und nicht rennsportlich orientierte Rennstreckenpiloten.
für welche Member Of Se Motorrad-Community am Besten paßt ?

Themenvorschlag 1:
Wie muß mann sich einen solchen ‚nicht rennsportlich orientierten Rennstreckenpiloten‘ vorstellen ? Sind das RennBiker ?
Themenvorschlag 2:
Wie lange soll eine Renstrecke sein und darf beim Überholen auch galoppiert werden ?
Themenvorschlag 3:
Soll in maskuline und feminine Fortgeschrittene-Gruppen weiter aufgesplittet werden ?

… complexi equum conscendere, beatus mente captus - subvenire non despicere ;-!

na a oider alt 68 iger lebt noch schön :grin:

Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: „Studium fuga, meum prohibere!“

68er glaub I ned und mit so an norica scho goa ned … :wink:

geh was darenn dich nicht :grin:<onkels kommentar zu dir war mehr als positiv :smiling_face: <also scheixx drauf
Ego nolo Florus esse,
ambulare per tabernas,
latitare per popinas,
culices pati rutundos.

dein motorrad hat ja auch 160 ps oder so? komm mal auf die soboth, dann schauen wir mal wer die ps eher im griff hat, du oder ich :grin:

Mit deiner 10er kawa wird ma doch einfach es TC auf den „Wasser“ -modus stellen und ab auf de Piste und Vollgas :wink:
Dann lässte de Elektronik eh nur noch 100Ps aufs hinterradl und des Ganze is eigenlich a dodleinfache gschicht!?
Oder ned :smiling_face:
Ich geb dir aber Grundsätzlich Recht, hab bisher auch schon zweimal aufn Salzburg ring verzichtet wegen sauwetter,
obwohl wennst den Betrag für die Gripparty bereits gezahlt hast würd ich schon hinfahren (ausser der 1000ps gibt dir dei kohle zurück wennst absagst), wie da wetterbericht derzeit is gehn sich villeicht a paar trockene turns aus :wink:
Man muss ja ned rausfahren wenns aus kübeln schüttet und lacken auf der strecke stehn aber so a rennstreckenasphalt bietet eigenlich auch nass bzw. wenn er grad im auftrocknen is recht guten grip…
Aber des muss jeder selber probieren…
Bist du mit STVO reifen unterwegs oder hast was gscheits und reifenwärmer?

Beste Grüsse
Reini

supercorsa sp v2, reifenwärmer hab ich keine.
außerdem komm ich mit dem straßenmoped zum ring.

auf da achse zum Ring? dann würd i mir des auch sparen wens vormittag scho regen meldn :cold_face:
Heizdecken würd ich dir nahelegen wennst öfter Ringbesuche im sinn hast, schafft einfach a sicherheit von der erstn runde weg, brauchst nicht jeden Turn de reifen wieder Warmfahren und gerade bei supersportreifen is ja auch der Verschleiß höher wennst ned in dem Temperaturbereich bist wo der Pneu funktioniert also helfen dir die Wärmer auch Gummi sparen…

Näher als dein Pirelli is eh nix an racingware, funktioniert vermutlich gleich gut wie de slicks die ich angefahren und gebraucht kauf, bzw jene die man vor den anderen Boxen findet wo sie zum entsorgen lagen… :grin:
Schnelle leute werfen reifen weg mit denen ich noch 10 turns spass hab :smiling_face:

hallo,

bin zurück von der 1000ps.at gripparty am redbullring :smiling_face:,
bericht von mir mit paar fotos und videos gibts die nächsten tage mal.

hat wer eine Ahnung wer da gestern in der Remus und in der Gösser fotografiert hat ?? bzw. wo /wie man an die pics kommt ?

ja die sollten normal bald auf der 1000ps.at homepage zu finden sein.
ich denke montag oder dienstag, hoffe ich zumindest :grin:

hab i ma dacht, war aba ungeduldig :eyes:

wenn i glück hab sollts a paar nette pics von mir geben Ankunft Remus sowohl mit der H2, als auch mit der S1000RR :sunglasses:

bin gespannt…

aso ja vielleicht für die nächsten grippartys als tip an die Veranstalter:

Es warat mit Sicherheit net verkehrt, sämtlichen Teilnehmern Transponder zu gebn und nach den ersten 2 turns mal ein bisserl nach Rundenzeit zu sortieren, da hats a paar Vögel gebn in der Blauen Gruppe, die fern von 2.25 am Pan waren und in den Eckn herumgeankert haben, als wäre dort ein Anlegeplatz…(und i bin jetzt kein Racer, der mit Bus und Ringhäfn da fahrt). Da hats schon ein paar sagen wir mal interessante Konstellationen gegeben (zu viert nebeneinander in der vorletzten Kurve, wobei jeder eine andere Geschwindigkeit gefahren ist…), da natürlich auch wieder sehr schnelle Leute in der blauen Gruppe waren.

Naja Wetter war perfekt und der Tag am RBRing war insgesamt ein guter für mich und mein Weibi.

hier mal ein video von mir (rote gruppe)
beste rundenzeit 1.43.xx ohne slicks , ohne quickshifter und mit straßenmotorrad gefahren, deshalb muss ich mich immer bissl zurückhalten :grin:

aber wie erwartet waren ein paar sehr schnelle dabei, natürlich alle mit ringeisen, auf anhänger oder im bus, reifenwärmer und slicks :sob:

- YouTube

.