Die 1000PS Bridgestone Grippartys sind Renstreckenevents
und die • Zielgruppe sind eher Anfänger und nicht rennsportlich orientierte Rennstreckenpiloten.
für welche Member Of Se Motorrad-Community am Besten paßt ?
Themenvorschlag 1:
Wie muß mann sich einen solchen ‚nicht rennsportlich orientierten Rennstreckenpiloten‘ vorstellen ? Sind das RennBiker ?
Themenvorschlag 2:
Wie lange soll eine Renstrecke sein und darf beim Überholen auch galoppiert werden ?
Themenvorschlag 3:
Soll in maskuline und feminine Fortgeschrittene-Gruppen weiter aufgesplittet werden ?
geh was darenn dich nicht <onkels kommentar zu dir war mehr als positiv <also scheixx drauf
Ego nolo Florus esse,
ambulare per tabernas,
latitare per popinas,
culices pati rutundos.
Mit deiner 10er kawa wird ma doch einfach es TC auf den „Wasser“ -modus stellen und ab auf de Piste und Vollgas
Dann lässte de Elektronik eh nur noch 100Ps aufs hinterradl und des Ganze is eigenlich a dodleinfache gschicht!?
Oder ned
Ich geb dir aber Grundsätzlich Recht, hab bisher auch schon zweimal aufn Salzburg ring verzichtet wegen sauwetter,
obwohl wennst den Betrag für die Gripparty bereits gezahlt hast würd ich schon hinfahren (ausser der 1000ps gibt dir dei kohle zurück wennst absagst), wie da wetterbericht derzeit is gehn sich villeicht a paar trockene turns aus
Man muss ja ned rausfahren wenns aus kübeln schüttet und lacken auf der strecke stehn aber so a rennstreckenasphalt bietet eigenlich auch nass bzw. wenn er grad im auftrocknen is recht guten grip…
Aber des muss jeder selber probieren…
Bist du mit STVO reifen unterwegs oder hast was gscheits und reifenwärmer?
auf da achse zum Ring? dann würd i mir des auch sparen wens vormittag scho regen meldn …
Heizdecken würd ich dir nahelegen wennst öfter Ringbesuche im sinn hast, schafft einfach a sicherheit von der erstn runde weg, brauchst nicht jeden Turn de reifen wieder Warmfahren und gerade bei supersportreifen is ja auch der Verschleiß höher wennst ned in dem Temperaturbereich bist wo der Pneu funktioniert also helfen dir die Wärmer auch Gummi sparen…
Näher als dein Pirelli is eh nix an racingware, funktioniert vermutlich gleich gut wie de slicks die ich angefahren und gebraucht kauf, bzw jene die man vor den anderen Boxen findet wo sie zum entsorgen lagen…
Schnelle leute werfen reifen weg mit denen ich noch 10 turns spass hab
wenn i glück hab sollts a paar nette pics von mir geben Ankunft Remus sowohl mit der H2, als auch mit der S1000RR
bin gespannt…
aso ja vielleicht für die nächsten grippartys als tip an die Veranstalter:
Es warat mit Sicherheit net verkehrt, sämtlichen Teilnehmern Transponder zu gebn und nach den ersten 2 turns mal ein bisserl nach Rundenzeit zu sortieren, da hats a paar Vögel gebn in der Blauen Gruppe, die fern von 2.25 am Pan waren und in den Eckn herumgeankert haben, als wäre dort ein Anlegeplatz…(und i bin jetzt kein Racer, der mit Bus und Ringhäfn da fahrt). Da hats schon ein paar sagen wir mal interessante Konstellationen gegeben (zu viert nebeneinander in der vorletzten Kurve, wobei jeder eine andere Geschwindigkeit gefahren ist…), da natürlich auch wieder sehr schnelle Leute in der blauen Gruppe waren.
Naja Wetter war perfekt und der Tag am RBRing war insgesamt ein guter für mich und mein Weibi.
hier mal ein video von mir (rote gruppe)
beste rundenzeit 1.43.xx ohne slicks , ohne quickshifter und mit straßenmotorrad gefahren, deshalb muss ich mich immer bissl zurückhalten
aber wie erwartet waren ein paar sehr schnelle dabei, natürlich alle mit ringeisen, auf anhänger oder im bus, reifenwärmer und slicks