Yamaha Fz6n von 78 auf 98ps?

Hallo meine Riders!

Ich bin mit einer Yamaha Fz6n mit 78ps auf Österreichs Straßen unterwegs und da ich vor kurzem auf einer deutschen Motorradwebsite nachgelesen habe, dass man die Fz6n auf 98ps steigern kann, hab ich bei der Yamaha Vertragswerkstatt am Südtiroler Platz angerufen. Der Mechaniker musste sich zuerst selbst im Internet erkundigen um mir danach mitzuteilen, dass das nicht offiziell bei ihnen gemacht werden kann, er aber denkt, dass man das ziemlich einfach machen könnte wenn man davon eine Ahnung hat.
Nur will ich mit meinem „Können“ nicht an dem Drossselklappenanschlag herumschleifen (weiß nicht mal wo genau der ist), daher würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet :smiling_face:

Hier noch der Beitrag zur Leistungssteigerung: Die »primitive« Art der Drosselung hat allerdings auch Vorteile: Für 50 Euro können FZ6 und FZ6 Fazer »entkorkt« werden. Ein anderer Gasanschlag und ein an der Zündbox anzubringendes Massekabel (verändert das Kennfeld der Zündung) bescheren den beiden ihre 98 PS und Fahrleistungen, die dem hochwertigen Fahrwerk des sportiven Allrounders angemessen sind. zitat von http://www.motorradonline.de/einzeltest/entdrosselung-yamaha-fz6fz6-fazer/102306

Ps: hat mich auch leicht verwirrt als der Mechaniker was von " Drosselklappenanschlag wegschleifen" sprach und ich im Internet was von einem „anderen Gasanschlag“ las…ist das selbe gemeint?

Lg

es ist das selbe gemeint, abschleifen ist aber billiger als ein neuer Gasanschlag, doch das Endergebnis bleibt gleich :wink: , das Massekabel wird nicht benötigt!

Ahh okay, gut zu wissen und wo könnt ich diese Veränderung vornehmen, kennst du eine gute Werkstatt für solche „umbauten“?

gute Werkstatt kenne ich nicht, ich führe nämlich alle Reparaturen selber durch

Verstehe, denkst du es ist ein Leichtes das selbst zu erledigen?

kann ich nicht beurteilen ob du dazu fähig bist

Ich müsste nur mal wissen wo dieser Anschlag wäre…

wenn du nicht mal weißt wo sich der Gasanschlag befindet dann hast du schon jetzt ein problem

Jaaa super…bringt mich auch alles nicht weiter… :cry:

Seas

ich würde Diesbezüglich dort mal anfragen welche Werkstatt das erledigen will

KONTAKT

YAMAHA MOTOR MIDDLE EUROPE BV, AUSTRIA BRANCH
Rheinboldtstrasse 6
2362 Biedermannsdorf
Telefon: +43 (0) 2236 713 873 0
Email: yamaha@yamaha-motor.at

wenn das nix bringt dann Vielleicht noch www.cyclerep.at und www.xmas1.at/
ob Die das aber Tatsächlich machen werden weis ich nicht , und wäre Deinerseits zu erfragen .

und zu Guter Letzt bleibt ja noch Die Dementsprechende Fachlektüre , (gibt mehrere Anbieter) wo man sich rein lesen kann , wo Alles ist was man ändern will .

… sehr zu empfehlen -Aber Vorsicht bei etwaigen Schraub Fehlern :sunglasses: zwecks Mangel an Erfahrung kanns schnell Teuer werden :wink:

Lg 2tG

„officiel“ scheint das Zauberwort zu sein! Viell kannst ja den Mechaniker dazu überreden es in seiner Freizeit „inofficiel“ zu machen. und dann gehst mit dieser Rechnung zum Prüfer und lässt es dir eintragen! Wird schon seinen Grund haben warum das so ist wie es ist!

Hmm okay, ich werde mal, die von euch genannten Möglichkeiten durchgehen und schaun was sich machen lässt, danke für eure Hilfe :wink: