GS 500 E Öl tropft

Hallo liebe Community,

Ich bin Fahranfänger auf dem 2rad und habe mir eine gebrauchte GS500E bj 93 gekauft.
Nun ist es so, dass Motoröl, dort heraustropft nach /während Fahrten, wo das Zündgeberkabel (?) reingeht.
Ich nehme an, da ist eine Dichtung/Simmerring kaputt, villeicht weiß jemand, was es sein könnte und wieviel Arbeit das macht?
Ich verfüge über etwas technisches Geschickt aber die Kiste würde ich erst gerne aufmachen, wenn ich weiß, was mich erwartet…

Vielen Dank und beste Grüße von der Ostsee

chilla

hier nochmal neue bilder, danke!

hier nochmal neue bilder, danke!

Bin für jede idee dankbar

http://www.suzuki-classic.de/14.htm
da gibt es explosions zeichnungen vom gs 500e motor,
selber kenne ich das motorrad nicht.
mfg

Da rechts sitzt, soweit ich mich erinnern kann, der Zündgeber. Bei der GS 500 ein simples mechanisches Ding. Meine war da aber nicht ölig. Wohl wirklich a Simmering… Weiß nicht obs dann da von außen rankommst.

Die geballte Expertise is auf gs-500.de versammelt, da würd ich mich mal umschaun.

dass da ein simmering defekt ist nämlich der der hinter dem zünddeckel liegt. das das öl dort raustropft ist eine nebenerscheinung weil dort bei der zündung hat das öl nichts zu suchen. wird wohl einen größere reparatur werden denn ich kann mir nicht vorstellen dass der dichtring dort so einfach zu tauschen ist

Hatte die Kiste nun auf …Also da sitzt echt nur ein Simmerring und der wird es wohl sein, hatte den schon raus, werde nen neuen ordern, allerdings riecht das öl nach Benzin, habe einen ölwechsel gemacht, bin 30km gefahren und es riecht wieder nach Benzin… :(( demnach undichte Zylinder /Schwimer??
Danke!

oiso wenns öl noch benzin riacht, warat mei tipp die kopfdichtung(en) tauschen, owa es gibt sicha leit, de des bessa wissen wia i …