METZELER SPORTEC M7 RR überzeugt „MO“

Erneuter Erfolg auf Landstraße und Rennstrecke

Beim aktuellen Reifentest des Motorrad Magazins „MO“ setzte sich der METZELER SPORTEC™ M7 RR erneut gegen seine Wettbewerber durch. Auf eine 2017er Honda Fireblade montiert sicherte sich der Seriensieger der vergangenen Jahre nach 1.000 Kilometern auf der Landstraße und weiteren Runden auf der Rennstrecke das begehrte „MO TIPP“-Testsiegel.

Nach dem Sieg im Reifenvergleich der Zeitschrift PS im Mai 2017 setzt der METZELER SPORTEC M7 RR nun seine Siegesserie fort. Beim aktuellen Test des Motorrad Magazins MO in Ausgabe 9/2017 überzeugte er als universell einsetzbarer Reifen für wirklich alle Lebenslagen, der mit feinfühliger Präzision und viel Stabilität selbst auf schlechten Fahrbahnuntergründen punktet. Zudem sei der METZELER auch Dank reichlich Grip für einen Abstecher auf die Rennstrecke zu haben und wurde mit dem Prädikat MO TIPP ausgezeichnet.

Top-Performance auf nasser Straße

Bei insgesamt sechs Teilnehmern überzeugte der METZELER-Reifen auch in der Kategorie Nässeverhalten mit Top-Performance. Der Tester bescheinigte in diesem Bereich: Viel Vertrauen und maximaler Grip selbst bei hohen Geschwindigkeiten und Schräglagen. Knieschleifen? Kein Problem. Das abschließende Urteil fiel eindeutig aus. Gleichwohl es keine Gesamtwertung gibt, bekommt der M7 RR im Test die Krone aufgesetzt, schreibt das Magazin. Der Seriensieger der vergangenen Jahre punktete in Sachen Schräglagenverhalten und Stabilität selbst bei schlechten Fahrbahnuntergründen. Damit ist er laut dem Fazit von MO die erste Wahl für Fahrdynamiker, die auf aktiv-feinsinnige Interaktionen mit ihrem Reifen stehen und ihre Maschinen auch bei Regen bewegen.

Der SPORTEC M7 RR ist ein echter Gewinner, freut sich Martin Schaumlöffel, Leiter Trade & Consumer Marketing von METZELER. Mit diesem Top-Allround-Sportreifen hat unser Entwicklungsteam wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Selbstverständlich werden wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern alles daran setzen, um auch in Zukunft mit unseren Produkten ganz vorne mitzumischen.

Weitere Infos findest du unter www.metzeler.com

Autor

Bericht vom 21.08.2017 | 17.940 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts