Adventure-Touring-Helm von Touratech

Der neue AVENTURO MOD: Klapphelm mit Offroad-Genen

Mit der Einführung des AVENTURO Carbon Anfang 2015 hat Touratech ein hochwertiges Produkt bei den Adventure-Touring-Helmen präsentiert. Aufbauend auf diesem Erfolg legt der Schwarzwälder Motorradausrüster nun nach: Der AVENTURO Mod verbindet den Komfort eines Klapphelms mit den Vorteilen eines Endurohelms. Vorgestellt wird der neue Touratech-Touringhelm bei der EICMA vom 19. bis 22. November in Mailand am Touratech-Stand (Halle 13, Stand I 86).

Unsere Kleiderkammer bekommt Zuwachs, und zwar den eingangs erwähnten Touratech Aventuro Carbonhelm in einer nicht unauffälligen Lackierung. Bei einem der ersten Motorradtests auf heimischem Boden Anfang des Jahres konnten wir uns bereits einen ersten Eindruck von den Qualitäten des vielseitigen Kopfschutzes machen. Wir waren sofort begeistert und sind deshalb sehr froh, den Helm über einen längeren Zeitraum auf Herz und Nieren testen zu dürfen. In ca. 4 Wochen stellt Touratech eine weiter Modellvariante vor, den Aventuro Mod, der das Adventure-Konzept mit einer Klappfunktion verbindet.

Egal ob beim kurzen Plausch unterwegs, zum Fotografieren oder an der Tankstelle: Helme, bei denen die Kinnpartie einfach weggeklappt werden kann, sind bequem und vor allem bei Brillenträgern sehr beliebt. Die Nachteile zeigen sich hingegen bei Ausflügen ins Gelände, wenn die Belüftung zu wünschen übrig lässt und kein Schild vor Schmutz und Steinen schützt. Jetzt müssen sich Motorradreisende nicht mehr entscheiden: Der AVENTURO Mod im Touratech-typischen Design vereint das Beste aus beiden (Motorrad-) Welten und bündelt das Know-How von Touratech im Bereich Adventure-Touring mit der Kompetenz von Schuberth, dem führenden Hersteller von Klapphelmen.

Seit über 70 Jahren widmet sich die Schuberth GmbH der Herstellung von Kopfschutz-Systemen. Heute entwickelt und produziert das in Magdeburg ansässige Unternehmen Premium-Helme in den Geschäftsbereichen Motorrad, Arbeitsschutz, Feuerwehr, Polizei und Militär sowie auch Karbonhelme für die Formel 1.

Schuberth ist weltweit der Spezialist im Klapphelmbereich. Schuberth-Helme sind leise und extrem funktionsstabil und die Produktion in Deutschland garantiert Topqualität, freuen sich Touratech-CEO Herbert Schwarz und Vertriebschef Martin Wickert über die Kooperation. Die Klapphelm-Technik von Schuberth sei 1000-fach bewährt und viele Touratech-Kunden seien bestens damit vertraut, sodass man den idealen Partner für den neuen modularen Touratech-Helm gefunden habe.

Auch Schuberth CEO Jan-Christian Becker zeigt sich von der Partnerwahl überzeugt: Schuberth hat traditionell sehr gute Erfahrungen in der Kooperation mit anderen OEM Partnern gesammelt. Das ermutigt uns, mit einem so namhaften Zubehör-Anbieter wie Touratech zusammenzuarbeiten.

Der AVENTURO Mod mit seinem neuartigen Konzept und den vielen spannenden Details feiert seine Europa-Premiere vom 19. bis 22. November bei der EICMA in Mailand am Touratech-Stand (Halle 13, Stand I 86) und wird am Pressetag, 17. November, erstmals präsentiert.

Design und Graphics des AVENTURO Mod, der ab Frühjahr 2016 in sieben verschiedenen Größen und Farbvarianten ab 649 Euro erhältlich sein wird, stammen von Touratech-Designer Bart van den Bogaard. Darüber hinaus hat Touratech nicht nur die geballte Reiseerfahrung des Unternehmens, sondern zusammen mit seinem Kunstoff-Kompetenzzentrum TT-3D in Murnau auch zahlreiche Teile für den neuen Helm eingebracht

Autor

Bericht vom 20.10.2015 | 15.069 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts