4SR - 4 Street Racing Bekleidung

Coole Bekleidung von 4SR für Straße und Racing

Der Name 4SR klingt auch auf Deutsch nicht uncool, seine Bedeutung erkennt man aber erst im Englischen: 4 Street Racing bedeutet, dass sich das umfangreiche Sortiment sowohl für die Straße als auch für Racer eignet - und erst recht für Streetracer. Dementsprechend fesch sehen die Lederkombis, Lederajcken, Lederhosen, Motorradjeans und Handschuhe auch aus, ganz abgesehen von der lässigen Freizeit-Kollektion. 1000PS hat die Jacke Hooligan, die Motorradjeans Sport Classic und die Handschuhe Sport Cup II getestet.

Lederjacke Hooligan

Der Name sagt schon alles, die "Hooligan" um 339 Euro richtet sich an all jene, die eine klassisch und geradlinig geschnittene Lederjacke mit hoher Qualität suchen. Gefertigt aus 1,1 Millimeter dickem Rindsleder kombiniert mit feinem Büffelleder stehen Schutz und Optik nicht im Widerspruch. Die Passform geht voll in Ordnung, die Pro-Life-Protektoren sitzen an den richtigen Stellen und der (von mir nachgerüstete) SAS-Tec-Rückenprotektor macht einen sehr soliden Eindruck. Lediglich der Einbau des Rückenprotektors ist nicht ganz einfach, der EInschub für den breiten Schutz dürfte schon etwas größer sein. Ansonsten ist die Jacke mit vielen praktischen Details ausgestattet: zwei Außen-, drei Innentaschen, Thermo-Innenfutter zum herauszippen, lange Zippöffnungen an den Armabschlüssen (für gute Lüftung und bequemes Anziehen), Perforationen an den Achseln (dort, wo man sie auch wirklich braucht) und ein Verbindungsreißverschluss für eine passende Hose.

Motorradjeans Sport Classic

An alle Aufreger und Sicherheitsapostel:Bei der 4SR "Sport Classic" um 159 Euro handelt es sich um Motorradjeans, die mit speziellen Protektoren ausgestattet sind. Daher sind alle exponierten Stellen mit standfestem Kevlargewebe aramiert, was schnelles Durchscheuern verhindert. Besonders innovativ sind die patentierten Knietaschen, in die Betac-Protektoren eingeschoben sind - durch den eng anliegenden Kniestrumpf befinden sich die Protektoren immer an der richtigen Stelle. Ebenso empfehlenswert sind die Viscofoam-Hüftprotektoren, die ebenfalls in eigens dafür entworfenen Taschen Platz finden und ganz einfach eingeklettet werden - damit die Hüften nicht so breit auftraagen, lassen sie sich also ganz einfach entfernen. Die Optik an sich entspricht den Five-Pocket-Jeans, an der rechten Gesäßtasche findet sich noch ein cooles 4SR-Logo und am Bund ein kurzer Verbindungsreißverschluss für eine passende Jacke.

Handschuhe Sport Cup II

Günstig und trotzdem extrem fesch präsentieren sich die Handschuhe Sport Cup II um 70 Euro. Abgesehen vom guten Tragekomfort durch das Soft-Ziegenleder können sich auch die Sicherheitsfeatures sehen lassen: Karbon-Hartschalen über den Handknöcheln, Softfoam-Polsterung der Finger mit Viscofoam, Handkantenschutz durch doppeltes Leder, Handfläche mit Schöller Keprotec-Material und ein doppeltes Klettverschluss-System sollen ordentlichen Schutz im Falle des Falles bieten.

Autor

Bericht vom 23.10.2014 | 13.816 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts