Pannoniaring neu Fotos

Auslaufzone in der ersten Kurve und neue Curbs. Fotos live vom Pannoniaring.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010690/pannoniaring-neu-curbs-2014-37.jpg
 

Pannoniaring 2014 - neue Curbs, Auslaufzone

Außenreporter Matthias Pasquali gibt sich bei widrigsten Bedinungen nach draußen und dokumentiert den Baufortschritt am Pannoniaring.

 

Obwohl bei der Motogroup13 am Pannoniaring schon reger Werkstättenbetrieb herrscht, nahm sich Chief Executive Officer (oder einfach Chef) Matthias Pasquali Zeit, bei Minusgraden und frischem Wind ein paar Schritte vor die Haustür zu machen, um für uns ein paar Fotos von den Bauarbeiten auf der Rennstrecke zu schießen. Der Pannoniaring wird für die kommende Saison mit neuen, international zertifizierten Curbs und einer Auslaufzone ausgestattet. Nicht richtig waren Spekulationen um eine Verbreiterung der Kiesbetten. Diese seien breit und lang genug, hieß es von offizieller Stelle.

Im Telefonat mit Rundenrekordhalter und jetzt angeblich wirklich Rennsport-Pensionist Andi Meklau meinte dieser, er wäre schon neugierig, ob durch die Änderungen noch schnellere Rundenzeiten möglich sein würden. Sobald es das Wetter zulasse, werde er sich auf die Strecke begeben und sich etwas herantasten. Er könne sich vorstellen, dass Hobbypiloten aufgrund der neuen Auslaufzone in der ersten Kurve weniger Angst und mehr Vertrauen haben werden und somit einen schnelleren Eingangsspeed fahren könnten. Pasquali glaubt hingegen nicht daran, dass die Verbesserung der Rundenzeiten über das gewohnte Maß hinausgehen werde. So könnten die schräg geschichteten Curbs Motorradfahrer mitunter sogar stören. Viel entscheidener und wichtiger wäre ein neuer Asphalt-Belag. Darauf müssen wir leider noch warten.

 

Bildergalerie Pannoniaring 2014 Curbs (22 Fotos)

http://www.motorrad-bilder.at/thumbs/500x375/slideshows/291/010690/pannoniaring-neu-curbs-2014-35.jpg http://www.motorrad-bilder.at/thumbs/500x375/slideshows/291/010690/pannoniaring-neu-curbs-2014-37.jpg?new
Die Curbs werden nur an den Kurveninnenseiten verbaut. Eine neue Auslaufzone in der ersten Kurve nach der Start-Ziel wird für mehr Vertrauen und mehr Sicherheit sorgen.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010690/pannoniaring-neu-curbs-2014-29.jpg
Die Curbs müssen nur noch weiß und rot lackiert werden. Mitte Februar sollten die Arbeiten abgeschlossen sein.

Interessante Links:

Text: 1000PS
Fotos:
Matthias Pasquali

Autor

Bericht vom 29.01.2014 | 6.306 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts